Connect with us

Oberliga Hamburg

Curslack-Abschied: Witmütz wechselt zu Voran Ohe

Published

on

Foto: KBS-Picture

Kaum war sein Abschied beim SV Curslack-Neuengamme bekannt, schon ist die Tinte bei einem neuen Klub trocken. Till Witmütz wird ab Sommer für den Hansa-Landesligisten FC Voran Ohe auflaufen. Der 22-Jährige folgt damit auf Marvin Schalitz, der auch kürzlich nach Ohe wechselte.

Nur einen Tag nachdem Till Witmütz seinen Abgang zum Saisonende beim SV Curslack-Neuengamme offiziell verkündet hat (AFH berichtete) hat der 22-Jährige bereits einen neuen Verein gefunden. Wie schon Marvin Schalitz vor wenigen Wochen wechselt auch Witmütz zum Landesligisten FC Voran Ohe. Das bestätigte der Klub über seine sozialen Netzwerke. Auch Niklas Hoffmann und Mike Beldzik waren zuvor schon zum Hansa-Landesligisten gewechselt. „Wir sagen DANKE! 4 Jahre hast du die Knochen für uns hingehalten und dir lieber Till stehen weiterhin alle Türen bei uns offen“, schrieb Curslack am Montag und fügte an: „Der 22-jährige ist ein Stehaufmännchen, aber momentan sieht er keine Chance wieder voll anzugreifen. Neben seinem Studium und der Reha fühlt sich der Geesthachter nicht in der Lage den Aufwand Oberliga leisten zu können.“ Deshalb nun der Gang eine Liga tiefer, zu Voran Ohe.

Witmütz schlägt Zelte neu auf: Das sagt Ohe zum Neuzugang

„Till hat trotz seiner jungen 22 Jahre bereits einiges an Erfahrung sammeln können. Nach Stationen in der Jugend (u.a Concordia und Eichede), wo er auf Regionalliga- und auch Bundesliga-Niveau kickte, hat er sich 2017 dem SVCN angeschlossen und ist dort in knapp 50 Partien in Hamburgs höchster Spielklasse zum Einsatz gekommen. Als flexibler Mittefeldspieler und mit seiner fußballerischen Klasse wird er unser Spiel nach vorne weiter beleben“, freut sich Ohe auf seinen Neuzugang und ergänzt abschließend noch: „Darüber hinaus ist Till ein richtig feiner Typ, der auch charakterlich voll und ganz in unsere Mannschaft passt. Aktuell erholt sich Till noch von einem Kreuzbandriss, den er sich in der letztjährigen Saisonvorbereitung zugezogen hat. Er ist mit der Regeneration voll im Plan und wird so fit wie nur möglich bei uns in die Saisonvorbereitung einsteigen.“ Das bleibt dem 22-Jährigen nur zu wünschen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.