Connect with us

Oberliga Hamburg

Curslack holt Cordi-Verteidiger Grablewski im Sommer

Published

on

Foto: Verein/SVCN

Concordia verliert zur kommenden Spielzeit schon seinen vierten Spieler! Auch Verteidiger Max Grablewski wird in der neuen Saison seine Buffer nicht mehr am Bekkamp schnüren. Der 21-Jährige schließt sich dem SV Curslack-Neuengamme an, verstärkt das Team von Christian Woike.

Zur kommenden Spielzeit wird Max Grablewski sein Trikot nicht mehr bei Concordia, sondern beim SV Curslack-Neuengamme überstreifen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Oberligisten hervor. „Mit Max bekommen wir einen spiel- und zweikampfstarken Innenverteidiger, der trotz seiner erst 21 Jahre bereits Oberligaluft geschnuppert hat“, freut sich SVCN-Trainer Christian Woike über seinen Neuzugang. Grablewski spielte zuletzt beim Liga-Konkurrenten Concordia, wurde zuvor beim SC Condor und dem FC Eintracht Norderstedt ausgebildet. „In erster Linie habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht, wo ich so viele Einsatzzeiten wie möglich haben möchte. Außerdem waren die Gespräche mit Crille sehr positiv und ich denke er kann mir helfen mein Potential weiter auszuschöpfen“, meint auch der 21-Jährige. In der höchsten Hamburger Spielklasse stand Grablewski bereits in 29 Spielen auf dem Platz, 20 davon im Trikot des SC Condor. Mit den Raubvögeln musste der Verteidiger allerdings den Gang in die Landesliga antreten, weshalb es den 21-Jährigen zu Concordia zog. Dort kam Grablewski zuletzt aber nur auf sieben Einsätze, allerdings wurde die Saison auch zwei Mal wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Wann der Youngster das erste Mal auf dem Platz stehen wird, ist somit auch noch unklar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.