Connect with us

Oberliga Hamburg

Curslack schnappt sich Bruder von England-Profi Janelt

Published

on

Vincent Janelt
Foto: Agentur 54° / John Garve

Nachdem der SV Curslack-Neuengamme mit Pascal El-Nemr und Max Grablewski bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert hat, steht Nummer drei schon in den Startlöchern. Mit Vincent Janelt wechselt der Bruder von Profi Vitaly Janelt an den Gramkowweg.

Dieser Name bringt Profi-Glamour an den Deich! Der SV Curslack-Neuengamme hat bei seinem dritten Sommer-Transfer in die Trickkiste gegriffen. Vincent Janelt, Bruder von England Profi Vitaly Janelt (FC Brentford), wird ab Sommer seine Buffer am Gramkowweg schnüren. Janelt spielte zuletzt beim FC Mecklenburg Schwerin, zuvor schon beim SV Eichede und dem SSC Hagen. Der Oberligist bestätigte die Personalie in einer Pressemitteilung. „Ich habe viele persönliche Kontakte zu Spielern des SVCN. Das und die tollen Gespräche mit Christian Woike waren ein Grund in die Vierlanden zu wechseln. Weiterhin möchte ich gerne meinen Anteil beitragen, um die Ziele der Mannschaft zu erreichen“, kommentierte der 28-Jährige seinen Wechsel. SVCN-Trainer Christian Woike gestand zudem, Janelt bereits länger auf dem Zettel gehabt zu haben. „Schon vor einigen Jahren hatte ich Vincent auf dem Zettel. In den ewigen Duellen zwischen Condor und Eichede in diversen Vorbereitungen ist er mir durch enorme Zweikampf- und Spielstärke aufgefallen und jetzt hat der Wechsel endlich geklappt“, so Woike. Beim SV Eichede konnte Mittelfeldspieler auch Regionalligaluft schnuppern und bestritt in der 4. Liga zwölf Spiele. Dazu kommen 117 Spiele in der Oberliga Schleswig-Holstein, wo Janelt auf über 40 Torbeteiligungen kommt.

Vincent Janelt; Oliver Schubert; Curslack-Neuengamme

Curslack-Manager Oliver Schubert zusammen mit seinem Neuzugang Vincent Janelt. Foto: Verein/SVCN

Beim FC Brentford: Janelt-Bruder kickt in der 2. Liga in England

Bekannt ist der Name Janelt vor allem wegen Vincents jüngerem Bruder Vitaly. Der 22-jährige gebürtige Hamburger wurde in der Jugend des Hamburger SV und RB Leipzig ausgebildet und wechselte anschließend über den VfL Bochum und erneut RB zum FC Brentford nach England. Dort kickt der Mittelfeldspieler seit Oktober 2020. Die Bilanz des 22-Jährigen ist dabei durchaus in Ordnung. Mit wettbewerbsübergreifend 36 Einsätze und drei Treffern und zwei Vorlagen gehört Vitaly beim Insel-Klub zum festen Stamm, spielte fast immer über 90 Minuten. Sein älterer Bruder Vincent wird nun zwar weiter vor wahrscheinlich deutlich weniger Zuschauern spielen, dafür aber in der Heimatstadt Hamburg.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.