Connect with us

LOTTO-Pokal

Curslack souverän: Woike-Team fertigt ASV Hamburg ab

Published

on

Curslack, Woike
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Die Ziele sind hoch gesteckt beim SV Curslack-Neuengamme für die kommende Saison. Die erste Hürde hat das Team von Christian Woike am Sonntag aber souverän genommen. In der ersten Lotto-Pokal-Runde fertigten die Deichkicker den ASV Hamburg in Überzahl mit 6:0 deutlich ab.

Der Respekt vor dem Pokalspiel gegen den ASV Hamburg war Curslack-Trainer Christian Woike bereits am Freitag anzumerken. Schon beim Pokalspiel zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem TSV Sasel agierte der 43-Jährige sehr zurückhaltend auf die Frage, wie die Chancen für seine Truppe zwei Tage später denn stehen würden. Immerhin trafen die Deichkicker mit dem ASV Hamburg auch auf einen Gegner, der in den vergangenen Jahren mehrfach für Ausrufezeichen im Hamburger Fußball gesorgt hatte. Doch die Begegnung an der Snitgerreihe war nicht einmal 20 Sekunden alt, als alle Zweifel bei Woike verschwunden gewesen sein dürften. Der Oberligist erwischte im Pokal-Duell einen Start nach Maß. Florian Rogge spielte den Ball rechts lang in den Strafraum, fand dort Özgür Bulut und dieser versenkte die Kugel früh in den Maschen (1.). „Wir haben einen unfassbar guten Start ins Spiel gehabt, besser ging‘s natürlich gar nicht“, freute sich Woike im Anschluss über den gelungenen Start. Schließlich blieb der befürchtete heiße Kampf aus. Bereits nach zwölf Minuten legten die Deichkicker nach. Pascal El-Nemr führte einen Eckball kurz aus und bediente im Rückraum den freistehenden Rogge. Das ehemalige HSV-Talent fasste sich aus der zweite Reihe ein Herz und schmätterte das Leder unter den Querbalken (12.). Vom ASV war außer härteren Foulspielen nicht allzu viel zu sehen, weshalb es bereits nach drei Minuten, nach einem Einsteigen von Luis Hacker, zu einer Rudelbildung kam. Am Ende kam der ehemalige Teutonia-Spieler mit Gelb davon. Sein Mitspieler Serhat Cayir konnte davon nur träumen. Kurz vor dem Pausentee flog dieser wegen eines Einsteigens von hinten mit glatt Rot vom Platz (39.).

Cayir fliegt mit Rot runter – Curslack legt nach der Pause nach

Was die Tore angeht legten die Curslacker nach dem Pausentee weiter nach. Keine 180 Sekunden war der zweite Durchgang alt, da erhöhte die Woike-Elf bereits auf 3:0. Marco Schubring vollstreckte nach einer Ecke von Vitaly Janelt, die Moritz Kühn ablegte, zum 3:0 für den Oberligisten (48.). Christian Peters legte nur drei Minuten später sogar noch den vierten Treffer nach (51.) und machte damit spätestens jetzt das Weiterkommen des SCVN perfekt. In den Schlussminuten durften sich mit Janelt (78.) selbst und auch Vorbereiter Pascal El-Nemr (82.) noch zwei weitere Deichkicker in die Torschützenliste eintragen, weshalb das Endergebnis sich bei 6:0 einpendelte. „Wir haben es danach extrem gut gespielt, die Ruhe bewahrt, aber weiterhin sehr gut in Richtung Tor agiert und hinten sehr sicher gestanden“, sprach Woike nach Abpfiff noch die rote Karte an, die er wie folgt bewertete: „Auf einer Skala der berechtigten Roten Karten von eins bis zehn könnte sich das bei einer zwölfeinhalb einpendeln. Ich würde sagen: Mit Anlauf sauber getroffen.“ Und trotz des am Ende deutlichen Sieges mahnte Woike: „Ich weiß, was wir zu leisten imstande sind. Aber dass wir das zum jetzigen Zeitpunkt gegen solch einen Gegner rausgelassen haben, das freut mich natürlich. Man hat aber auch gesehen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben.“ Auf wen Curslack in der zweiten Runde trifft, wird sich dann am Montag entscheiden. Woike jedenfalls hofft „auf ein vom Papier her angenehmeres Los“. Die Auflösung gibt es am Montag bei der Auslosung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.