Connect with us

Regionalliga Nord

Daouri sichert HSV II ersten Sieg

Published

on

Die U21 des Hamburger SV hat seine Durststrecke beendet und am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen Lupo Martini Wolfsburg gewannen die Hamburger vor 200 Zuschauern an der Hagenbeckstraße mit 1:0. Die Gastgeber gingen erneut fahrlässig mit ihren Chancen um.

In der Anfangsphase taten sich  beide Teams schwer. Gerade in der Offenive fehlte die Durchschlagskraft. Nach elf Minuten bekam der HSV dann aber die große Chance in Führung zu gehen: Knöll wurde von Albrecht gelegt und der Unparteiische entschied völlig zurecht auf Strafstoß, den Daouri ausführte. Seinen Schuss in die linke Ecke konnte Sauß parieren, im Nachsetzen setzte der Stürmer das Leder an den Pfosten des leeren Tores. Kurz darauf vergab Knöll eine gute Möglichkeit, der Angreifer scheiterte zunächst am Torwart und setzte den zurückprallenden Ball neben das Gehäuse (14.) Hamburg war nun sehr spielbestimmend und zeigte einige ansehnliche Kombinationen. Porath legte ein schönes Dribbling im Strafraum hin und verfehlte das Tor nur knapp (17.). Danach wurde das Spiel der Hamburger aber zu unpräzise und ungefährlich. Symptomatisch dafür war eine Aktion von Küc, dessen Schuss nur in den Armen vom Gäste-Keeper landete (29.). So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt zeigte der HSV nun deutlich mehr Zug nach vorne. Porath tauchte in der 50. Minute links im Strafraum auf, traf aber nur das Außennetz. Nur wenig später legte der 19-Jährige schön auf Küc ab. Dessen Schuss konnte Eilbrecht für seinen geschlagenen Torwart vor der Linie klären und hielt damit vorerst die Null.

HSV-Keeper Hirzel war bis dahin noch ziemlich beschäftigungslos geblieben. Das änderte sich in der 56. Minute: Im Anschluss an eine Ecke parierte Hitzel stark, danach musste Ronstadt einen Kopfball von Chamorro auf der Linie klären. Nach einer guten Stunde war es der Pechvogel der ersten Hälfte, der die Gastgeber in Führung schoss. Knöll legte links im Strafraum zurück auf Daouri, der aus zehn Metern ins untere linke Eck traf (62.). Die U21 verpasste es nun in diversen Situationen die vorzeitige Entscheidung klar zu machen . Haut schoss aus 19 Metern knapp vorbei (73.) und Daouri verfehlte den Kasten nach schönem Zuspiel von Götz ebenfalls (88.). Am Ende blieb es bei dem hochverdienten Sieg des HSV II. „Es freut mich, dass sich die Jungs endlich mal belohnt haben. Das ist auch wichtig für den Kopf“, meinte ein erleichterter Dirk Kunert, der seinen Spielern nun erstmal frei gibt: „Die Jungs haben vor dem Spiel mal vorsichtig nachgefragt. Jetzt kann ich sagen, dass sie ihre zwei Tage ohne Training bekommen, um danach mit frischem Elan weiterzumachen. Kritik an der Chancenverwertung gab es allerdings auch: „Im Endeffekt müssen wir sie abschießen. Wir hatten genug Konterchancen. Aber im letzten Drittel fehlt uns noch eine gewisse Cleverness“, konstatierte der im Sommer neu installierte U21-Coach abschließend.

Foto: noveski.com

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.