Connect with us

Oberliga Hamburg

Dassendorf begrüßt ein Rückkehrer-Duo am Wendelweg

Published

on

Christian Gruhne; Dassendorf
Foto: KBS-Picture

Die Inzidenzen sinken, die Corona-Auflagen werden immer weniger. Deshalb rüstet die TuS Dassendorf den Kader für die kommende Saison nun noch einmal auf. Gleich zwei ehemalige Wendelwegler kehren zur TuS zurück. Allerdings kehrt auch ein Youngster „Dasse“ den Rücken.

Nach dem erneuten Abbruch wegen der Corona-Pandemie und einigen Abgängen hat Oberliga-Serienmeister TuS Dassendorf gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. „Dasse“ verstärkt sich ausgerechnet mit zwei ehemaligen Kickern, die nun wieder ihre Zelte am Wendelweg aufschlagen. Nach dem Abgang von Torhüter Yannick Jonas zum SC Condor wird Christian Gruhne in der kommenden Spielzeit wieder beim Team von Jean-Pierre Richter sein. Gruhne spielte zuletzt beim VfL Lohbrügge und soll dort eine Frist verstreichen lassen haben, was eine Vertragsverlängerung betrifft. „Nun freuen wir uns sehr über und auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes, der sich mit Julian Barkmann sicher einen tollen Zweikampf um die Nummer 1 in unserem Tor liefern wird“, schreiben die Dassendorfer in ihrer Mitteilung. Ebenfalls wieder beim Richter-Ensemble kicken wird Ronny Buchholz. Der Verteidiger kommt vom HSV Barmbek-Uhlenhorst zur TuS, nachdem er in den vergangenen Jahren nicht am Wendelweg gekickt hatte. „Seine Rolle in Mannschaft und Verein werden wir in enger Absprache finden“, heißt es vom Serienmeister weiter. Allerdings gibt es auch mehrere Abgänge bei den Dassendorfern.

Ronny Buchholz

Ronny Buchholz, hier im Trikot des HSV Barmbek-Uhlenhorst gegen die TuS Dassendorf, kehrt an den Wendelweg zurück. Foto: KBS-Picture

Schauer verlässt Dassendorf – Neuer Co-Trainer muss kommen

Nicht mehr das TuS-Trikot tragen wird in der Zukunft Martin Schauer. Der Youngster, der vor zwei Jahren von Hansa Rostock nach Dassendorf wechselte, will noch einmal eine neue Herausforderung suchen. „Natürlich möchten wir ihm diesbezüglich keine Steine in den Weg legen und haben seinem Wunsch entsprochen“, so die TuS-Verantwortlichen, die anfügten: „Nach der im Frühjahr getätigten Verpflichtung von Zhi-Gin Lam, wie der uns verlassene Martin zentraler Mittelfeldspieler, glauben wir somit nun in allen Bereichen und auf allen Positionen wirklich klasse aufgestellt zu sein, um nach ungewohnt langer Pause unsere unverändert ambitionierten Ziele anpacken zu können.“ Etwas tut sich allerdings auch im Team ums Team. Neben Torwart-Trainer Torben Kleindienst, der privat nach Wedel zieht, wird auch Co-Trainer Enrico Klüver aufgrund eines neuen Jobs nicht mehr zur Verfügung stehen. „Den Keeper-Zweikampf moderiert im Folgenden der sehr ambitionierte Jan Dreßler, den wir vom USC Paloma gewinnen konnten, wo er in den letzten Jahren überragende Arbeit geleistet hat. Unsere Keeper können sich auf einen absoluten Fachmann freuen“, erklärte „Dasse“. Die Stelle des Co-Trainers soll nun neu besetzt werden. Sowohl eine interne, als auch eine externe Lösung sei demnach bei „Dasse“ denkbar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.