Connect with us

Regionalliga Nord

Deichmann verlässt HSV II

Published

on

Der Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV muss ab sofort ohne Nachwuchsspieler Leon Deichmann auskommen. Der 19-Jährige Defensivspieler schnürt seine Buffer ab dem Jahreswechsel für den Regionalliga-Kontrahenten der Rothosen, den Lüneburger SK Hansa.

Wie der Lüneburger SK Hansa am Montagnachmittag bekannt gab, wird Leon Deichmann ab Januar dem Kader der Heide-Kicker angehören. Damit verlässt der 19-Jährige Defensivspieler den Hamburger SV und sucht sich eine neue Herausforderung – unterschreibt beim Regionalligisten einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. „Ich bin ein junger Spieler. Wenn man seine Ziele erreichen möchte, braucht man Spielpraxis. Die habe ich beim HSV zuletzt nicht bekommen. Das möchte ich beim LSK ändern“, erklärt Deichmann, der sich bereits ein Bild vom LSK hat: „Ich habe mit Trainer Elard Ostermann lange gesprochen, der mich vom Konzept des LSK überzeugt hat“, so der 19-Jährige weiter. Deichmann, der bereits seit der U12 bei den Rothosen kickte, kommt auf zehn Einsätze in der B-Bundesliga und auf 56 Partien in der A-Junioren-Bundesliga. Zudem war der 19-Jährige Kapitän der Rothosen, ehe er im Sommer zur Regionalliga-Truppe des Bundesliga-Dino wechselte. Sechs Mal kam Deichmann dort zum Einsatz, absolvierte mit den Profis zwei Testspiele. Ziele hat sich der Innenverteidiger auch schon gesetzt: „Ich will zum bestmöglichen Erfolg in der Regionalliga beitragen und im Pokal-Halbfinale ein Highlight für den LSK, die DFB-Pokal- Teilnahme in der nächsten Saison, erreichen“, untermauert Deichmann, der am 4. Januar zum ersten Mal mit seiner neuen Truppe trainiert, ehe der 19-Jährige anschließend mit ins Trainingslager nach Mallorca reist.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.