Connect with us

Regionalliga Nord

Deichmann wechselt nach Aalen

Published

on

Schmerzhafter Abgang für den Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli: FCSP-Kapitän Yannick Deichmann wird die Braun-Weißen verlassen und schließt sich zur kommenden Spielzeit dem Drittligisten VfR Aalen an. Auf der Ostalb erhält der 21-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Nur wenige Stunden nach dem gesicherten Klassenerhalt des Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli haben die Kiezkicker einen schmerzhaften Abgang zu verkraften: Kapitän Yannick Deichmann, der gegen den TSV Havelse noch den dritten Treffer für die Braun-Weißen erzielte, schließt sich zur kommenden Saison dem Drittligisten VfR Aalen an. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Aalen und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2016/2017 beitragen“, so der 21-Jährige auf der Webseite des Vereins. Aalen-Geschäftsführer Markus Thiele meinte: „Yannick Deichmann verkörpert den Spielertyp, den wir in der neuen Saison wollen. Er ist erfolgshungrig, fußballerisch gut ausgebildet und durfte beim FC St. Pauli bereits Zweitligaluft schnuppern. Wir freuen uns, dass sich Yannick für den VfR Aalen entschieden hat.“ Deichmann erhält auf der Ostalb einen Kontrakt bis Sommer 2018. Der 21-Jährige kickte in der Jugend für den FC Stankt Pauli, die U19 von Borussia Dortmund und die U17/U19 des Hamburger SV.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.