Connect with us

Oberliga Hamburg

Der Nächste bitte: Kastner mit Kreuzbandriss

Published

on

Es ist bereits der vierte Kreuzbandriss in Folge: Nach Kristoffer Laban, Cassian Klammer und Nico Weiser fällt nun auch SCC-Neuzugang Björn Kastner für unbestimmte Zeit aus.

Nächste Hiobsbotschaft für den SC Condor, die bei Coach Christian Woike weitere Sorgenfalten auf die Stirn treiben dürfte. Björn Kastner wird den „Raubvögeln“ in den kommenden Monaten fehlen. Der 27-Jährige musste gegen Altona 93 bereits vorzeitig ausgewechselt und die anschließende MRT-Untersuchung ergab einen Kreuz- und Außenbandriss. Für die Farmsener ist dies bereits der vierte in dieser Saison, denn auch Kristoffer Laban, Cassian Klammer und Nico Weiser müssen derzeit wegen eines Kreuzbandrisses passen. Kastner kam im Sommer vom schleswig-holsteinischen Klub TSV Altenholz und kickte zudem in der Jugend vom Hamburger SV und Holstein Kiel. Bei uns äußerte sich der 27-Jährige:

„Ich bin natürlich traurig über meine Verletzung. Allerdings nehme ich das Ganze auch gelassen. Ich kann nichts mehr daran ändern“, so Kastner, der anfügt: „Da mein Kreuzband bereits im April schon angerissen war, ist es wohl einfach nicht stabil genug gewesen, denke ich. Wenn es nun ordentlich gemacht wird, habe ich zumindest die Gewissheit, dass es, für die Zukunft, heil ist. Für den Kopf vielleicht besser. Das war auf jeden Fall – nicht mein Jahr“, so der 27-Jährige. Und weiter: „Aber am meisten tut es mir für die Mannschaft leid! So viel Pech wie wir, kann man gar nicht haben. Ich werde meine Reha nun ehrgeizig durchziehen und dann stehe ich nächstes Jahr wieder auf dem Platz, um dem Team zu helfen!“

Wir wünschen eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

https://www.facebook.com/ScCondorOberligateam/posts/874960115926309:0

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.