Connect with us

Oberliga Hamburg

Der nächste Neue: Cordi holt Ball-Künstler Metidji aus Lohbrügge

Published

on

Hischem Metidji; Lohbrügge
Foto: Verein/Cordi

Nach elf Abgängen hat Concordia in den vergangenen Tagen den Transfer-Turbo angeworfen. Mit Torwart Johannes Höcker und Flügelflitzer Fatih Umurhan wurden die ersten beiden Neuzugänge präsentiert. Nun folgt mit Metidji ein Ball-Künstler vom VfL Lohbrügge den Rufen.

Nach Wochen der Ruhe befindet sich Concordia weiter im Transfer-Rausch! Nach Johannes Höcker und Fatih Umurhan in den vergangenen Tagen wird ein weiterer Kicker ab Sommer seine Zelte am Bekkamp aufschlagen. Die Rede ist von Hischem Metidji, der vom VfL Lohbrügge nach Jenfeld wechselt. Der 21-Jährige konnte bei Altona 93 und dem VfL in 37 Oberliagspielen 22 Scorerpunkte sammeln und steuerte zudem, in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord, in zwei Spielen ein Tor und eine Vorlage bei. „Hischem bereichert unser Spiel enorm. Unser Offensivspiel bekommt einen Spieler der unberechenbar ist: Torgefährlich, aber auch Tore vorbereiten kann“, bestätigt Cordi-Trainer Frank Pieper die Statistik in der vom Verein versendeten Pressemitteilung. Liga-Manager Jens Schadewaldt fügte an: „Mit Hischem kommt der nächste Wunschspieler von uns, Er ist in jedem Spiel hochmotiviert, wir konnten diese Saison es selbst miterleben in unserem Spiel gegen Lohbrügge. Er wird zu unserem Offensivspiel gut passen. Mato und ich konnten mit Hischem den nächsten Spieler von Concordia überzeugen“, erklärte „Jenne“. Vor seiner Zeit bei Lohbrügge kickte Metidji auch für den FC Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord. In der abgebrochenen Spielzeit stand der 21-Jährige in vier Spielen für Lohbrügge auf dem Platz. Dabei gelangen dem Mittelfeldspieler ein Treffer und zwei Vorlagen, ehe Corona die Saison beendete.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.