Connect with us

Regionalliga Nord

Deshalb sagte der HSV II das Flensburg-Spiel ab

Published

on

HSV
Foto: IMAGO / Eibner
Anzeige

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison findet ein Spiel des Hamburger SV II nicht statt. Die Begegnung zwischen den Rothosen und dem SC Weiche Flensburg 08 am kommenden Freitag wurde bereits abgesagt. Der Grund für die Absage liegt in den Länderspiel-Abstellungen des HSV.

Nach dem 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Altona 93 rangiert die U21 des HSV aktuell sogar auf Platz fünf, der am Ende der Rückrunde dazu berechtigen würde, an der Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord teilzunehmen. Aus dieser wird dann der Meister ausgespielt. „Es freut mich, dass wir gerade in der ersten Halbzeit einen guten Mix gefunden haben, zwischen Fußball spielen und Effektivität vor dem Tor. Ich denke, dass der Sieg hochverdient ist“, zog U21-Trainer Pit Reimers im Anschluss ein durchaus positives Fazit. Doch am kommenden Wochenende dürften die Rothosen diesen Platz wieder verlieren. Der Grund: Das Spiel der Reimers-Elf beim SC Weiche Flensburg 08 wurde abgesagt. Eigentlich hätten die Hamburger am Freitagabend im hohen Norden antreten sollen. Wegen der Länderspielpause und den damit verbundenen Abstellungen von Spielern wurde die Partie verlegt. Mit Gentrit Limani (Kosovo U21), Juho Kilo und Anssi Suhonen (Finnland U21), Jonah Fabisch (Simbabwe) und Faride Alidou (Deutschland U20) sind gleich fünf Spieler nicht beim Reimers-Team. Hinzu kommt mit Bent Andresen ein Akteur, der bei der U19-Nationalmannschaft auf Abruf steht. Laut den Statuten des Norddeutschen Fußball-Verbandes darf ein Verein eine Begegnung absetzen, wenn ein Spieler für den Deutschen Fußball-Bund zur Nationalmannschaft reisen muss. Mit Alidou ist das der Fall. Schon vor einigen Wochen wurde das HSV-Spiel bei Phönix Lübeck abgesagt, weil Bent Andresen mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs war. Für die Rothosen geht es somit erst am 21. November weiter. Dann empfängt der HSV den Konkurrenten VfB Lübeck an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.