Connect with us

LOTTO-Pokal

DFB-Pokal: Norderstedt gegen Hannover 96 terminiert

Published

on

DFB-Pokal
Foto: KBS-Picture

Nach dem Sieg im Entscheidungsspiel gegen Teutonia 05 ist vor dem DFB-Pokal! Der FC Eintracht Norderstedt wird Anfang August Zweitligist Hannover 96 im Edmund-Plambeck-Stadion empfangen. Den offiziellen Termin hat der Deutsche Fußball-Bund jetzt auch verkündet.

Wenige Tage nach der offiziellen Auslosung hat der Deutsche Fußball-Bund die erste Runde im DFB-Pokal offiziell terminiert. Die Begegnung zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und Hannover 96 findet demnach am 07.08.2021 um 15.30 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion statt. Bereits kurz nach der Auslosung hatte Norderstedt-Präsident Reenald Koch gegenüber AFH bestätigt, dass die Eintracht im eigenen Stadion gegen den Zweitligisten antreten wird. Am 2.8 ist die nächste Runde mit den Verordnungen und danach schauen wir, was machbar ist. Wir müssen mit dem Gesundheitsamt reden und das werden wir auch tun“, sagte Koch damals. „Der Vorverkaufsstart wird noch einige Tage dauern, da wir hier noch im Austausch mit den zuständigen Behörden stehen und vieles von der neuen Landesverordnung abhängen wird, die voraussichtlich zum 26.07.2021 in kraft tritt. Daher habt bitte noch ein wenig Geduld – wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden“, schreibt der Regionalligist bezüglich des Spiels bereits auf seiner „facebook“-Präsenz. Zudem hat die Eintracht für das Pokal-Highlight bereits einen offiziellen Schal entworfen. Für einen Preis von zehn Euro ist der Schal bereits im Fanshop der Eintracht zu erwerben. Der Versand der Pokal-Schals soll offiziell Ende Juli beginnen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.