Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Domingo macht Platz – Ivanko kommt

Niklas Heiden

Published

on

Am Ende wurden ihm nur magere elf Punkte aus zwanzig Spielen zum Verhängnis: Der Wedeler TSV hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Daniel Domingo getrennt. Ein Nachfolger ist derweil bereits gefunden. Der 52-jährige Andjelko Ivanko übernimmt per sofort das Ruder im Elbe-Stadion.

Der Wedeler TSV hat sich nach AFH-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Daniel Domingo getrennt. Das bestätigte der Verein soeben auch in einer Pressemitteilung. „Es war kein Geheimnis, dass wir mit Daniel in der Winterpause sprechen wollten“, erklärt uns Wedel-Manager Thorsten Zessin und fügt an: „Daniel hat seine Position zur Verfügung gestellt, weil er auch der Meinung ist, dass das Team nochmal einen neuen Impuls braucht“, so Zessin weiter, der sich der schweren Aufgabe bewusst ist, die die Wedel-Kicker in der Rückrunde vor sich haben. Der 42-Jährige: „Es ist ein hartes Brett, was wir da noch vor uns haben.“ Dieses „harte Brett“ soll nun Andjelko Ivanko durchstoßen. Der 52-Jährige ist in Hamburg kein Unbekannter, trainierte zuletzt die U14 des Niendorfer TSV. Zuvor agierte der Kroate bei Bergedorf 85, TuS Hamburg und Croatia. „Es ist eine Übergangslösung und er springt ein. Da sind wir sehr froh, weil wir vorher keine Gespräche geführt hatten, was einen möglichen Nachfolger für Daniel angeht“, bestätigt uns Zessin, der nun in die Zukunft schauen will. „Wir suchen nun eine Lösung für den Sommer. Das kann schnell gehen, aber auch noch lange dauern. Und war es erstmal wichtig, dass Ivanko einspringt. Er hat auch paar Kontakte zu den Spielern, die schon in der Mannschaft sind“, fügt der 42-Jährige an. Die Grün-Weißen stehen aktuell auf dem 17. Platz der Oberliga Hamburg, haben gerade einmal magere elf Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz (Concordia) beträgt bereits satte zehn Zähler.

Foto: KBS-Picture

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.