Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Edeling neuer Neustrelitz-Flügelflitzer

Niklas Heiden

Published

on

Nächster bitterer Abgang beim SC Victoria Hamburg: Nach Dennis Thiessen verlässt nun auch Jan-Ove Edeling die Blau-Gelben von der Hoheluft und schließt der Regionalliga-Truppe der TSG Neustrelitz an. Dort soll der 22-Jährige in der nächsten Woche einen Vertrag unterzeichnen.

Die TSG Neustrelitz kann sich nach unseren Informationen auf einen neuen Flügelflitzer freuen: Vom Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg wechselt Jan-Ove Edeling nach Mecklenburg-Vorpommern und soll, bei der TSG, in der kommenden Woche einen Kontrakt unterschreiben. Edeling, der in der vergangenen Saison in 32 Pflichtspielen für die Blau-Gelben auf dem Platz stand und dabei fünf Treffer erzielte, begründet uns gegenüber seinen Wechsel folgendermaßen: „Ich brauchte und wünschte mir einfach eine neue Herausforderung. Des Weiteren möchte noch einmal meine Grenzen ausloten“, erklärt der 22-Jährige Kicker, der vor allem als pfeilscheller Außenbahnspieler in der Oberliga Hamburg für Furore sorgte. „Ich hatte eine tolle Zeit bei Victoria und mein Wechsel bedeutet nun nicht, dass man sich nicht noch einmal in die Arme läuft“, fügt der Mittelfeldspieler an. Vor seiner Zeit an der Hoheluft spielte Edeling nur für den SV Ramlingen-Ehlershausen in der Landesliga Hannover. Künftig wird der 22-Jährige seine Buffer dann in der Regionlliga Nordost für die TSG Neustrelitz schnüren und Buden vorbereiten.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.