Connect with us

Oberliga Hamburg

Ein Abgang, zwei Neue: Bramfeld bastelt am Klassenerhaltskader

Published

on

Henning, Bramfeld
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Die Rückrunde wird für den Bramfelder SV hart. Trainer Carsten Henning will mit seinem Team den drohenden Abstieg verhindern. Dafür hat Bramfeld nun gleich zwei neue Spieler verpflichtet. Aber: Ein Kicker, im Sommer vom Niendorfer TSV gekommen, geht schon wieder.

Mit nur fünf Punkten nach 13 Spielen wartet auf den Bramfelder SV in der nun anstehenden Rückrunde der Oberliga Hamburg eine echte Mammutaufgabe. Trainer Carsten Henning will in den verbleibenden Spielen mit seiner Mannschaft das scheinbar unmögliche doch noch möglich machen. Dafür hat Bramfeld nun gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen, wie der Oberligist über seine „facebook“-Präsenz berichtet. Zum einen kehrt mit Selmin Dogic ein alter Bekannter zurück an die Ellernreihe, zum anderen wechselt aus der Bezirksliga, von Grün-Weiß Eimsbüttel, Maurice Freudenthal  zum Henning-Team. Dogic trug bereits zwischen Winter 2020 und Sommer 2021 das schwarz-weiße BSV-Trikot, verabschiedete sich im Sommer allerdings zum TSV Sasel. Dort gelang dem 24-Jährigen der Durchbruch aber nicht, weshalb nun der Transfer zurück zum BSV erfolgte. „Der technisch versierte Angreifer wird unserer Offensive weitere Optionen bieten, um in der Abstiegsrunde das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen“, heißt es in der Vereinsmeldung. Gleiches erhoffen sich die Bramfeld-Verantwortlichen auch von Maurice Freudenthal. Der 26-Jährige wagt den Sprung aus der zwei Klassen tieferen Bezirksliga. „Der physisch starke und torgefährliche Angreifer gibt dem Trainerduo Carsten Henning und Robin Hüttig eine weitere Option in unserer Offensive. Freudenthal wusste bereits Ende November und Anfang Dezember in mehreren Trainingseinheiten zu überzeugen und stößt pünktlich zur zweiten Saisonhälfte zu uns“, so Bramfeld. Nicht mehr zum Henning-Team zählt dafür Prince Anthony Ackenhausen, der im vergangenen Sommer aus der U19 des Niendorfer TSV an die Ellernreihe gewechselt war. Der 19-Jährige verlässt den BSV nach nur sieben Einsätzen in unbekannte Richtung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.