Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Einjahresvertrag: HSV bestätigt Hornschuh-Transfer

Niklas Heiden

Published

on

Foto: Heiden

Am Montag mischte Marc Hornschuh erstmals bei der HSV U21 im Training mit, seit Dienstag ist die Tinte auch unter dem Vertrag trocken. Die Rothosen haben die Verpflichtung des 29-Jährigen offiziell bestätigt. AFH hat mit dem U21-Chefcoach Pit Reimers über den Neuzugang gesprochen.

Der Hamburger SV hat den Transfer von Ex-St. Pauli-Profi Marc Hornschuh offiziell bestätigt. Das teilte der Verein am Dienstagvormittag auf seiner Homepage mit. AFH hatte bereits am Sonntag erstmals über den anstehenden Transfer berichtet, am Montag trainierte der 29-Jährige erstmals mit der U21. „Ich freue mich, dass Marc sich für uns entschieden hat. Ich schätze es sehr, dass Marc für sich selbst sehr ambitioniert ist und ich bin mir sicher, dass er für unsere jungen Spieler ein wichtiger Bezugspunkt sein wird“, freute sich Pit Reimers auf AFH-Anfrage über den Neuzugang und fügte an: „Er wird sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz unseren jungen Spielern helfen.“ Der Vertrag von Hornschuh ist zunächst auf ein Jahr befristet. Am Sonntag findet für die neue Stütze in der Defensive gleich der erste Aufgalopp statt. Die Rothosen empfangen dann an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage um 13 Uhr den Lüneburger SK. Die Begegnung findet aufgrund der Corona-Pandemie allerdings ohne Zuschauer statt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.