Connect with us

Oberliga Hamburg

El-Nemr an den Deich: Curslack holt neuen „X-Faktor“ von BU

Published

on

El-Nemr; Curslack; Curslack-Neuengamme
Foto: facebook/SVCN

Der SV Curslack-Neuengamme hat für die kommende Spielzeit einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Wie der Oberligist bestätigte, wechselt Pascal El-Nemr von der Dieselstraße an den Gramkowweg. Der 27-Jährige hatte sich mit fünf Vorlagen in sechs Spielen in den Fokus gespielt.

Der SV Curslack-Neuengamme hat während der aktuell unterbrochenen Spielzeit mächtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zur kommenden Spielzeit wird Pascal El-Nemr seine Schuhe für die Deichkicker schnüren. Entsprechende AFH-Informationen bestätigte der Oberligist am Sonnabend in einer offiziellen Mitteilung. Demnach habe der bisherige BU-Kicker El-Nemr einen Einjahresvertrag bei der Mannschaft von Trainer Christian Woike unterschrieben. Beide arbeiteten schon beim SC Condor zusammen. „Ich kenne Pascal aus unseren gemeinsamen Tagen beim SC Condor und er wird uns durch seinen unbedingten Siegeswillen, der nötigen Aggressivität und seiner Dynamik unheimlich weiterhelfen“, wird Woike in der Mitteilung zitiert. Zudem ergänzt SVCN-Manager Oliver Schubert: „Wir werden viel Spaß haben an Pascals Spielfreude und Spielintelligenz und vielleicht ist er der X-Faktor um weiter oben angreifen zu können.“ Die Anforderungen an den 27-Jährigen scheinen damit entsprechend hoch zu sein. Der Flügelspieler weist in seiner Vita mehr als 230 Oberliga- und Pokalspiele auf, in der er fast 100 Scorerpunkte sammelte. „Durch die schon vorhandene Qualität im Kader und das Vorhaben oben anzugreifen, sowie die tollen Gespräche mit meinem alten/neuen Coach Crille Woike und Oliver Schubert, bin ich davon überzeugt worden, an den Deich zu wechseln“, so ein ehrgeiziger El-Nemr.

Fünf Vorlagen in sechs Spielen: El-Nemr spielte sich in den Fokus

Dass der 27-Jährige genau jetzt in den Fokus der Curslacker geraten ist, dürfte kein Zufall sein. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit kommt El-Nemr in bisher gerade einmal sechs Spielen auf bereits fünf Vorlagen und einen Treffer. Eine Statistik, die der Deutsch-Libanese in seiner Zit bei Concordia nicht abrufen konnte. Ab Sommer will El-Nemr dann am Deich angreifen. Die Ziele sind schon hoch gesteckt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.