Connect with us

LOTTO-Pokal

Entscheidung (fast) gefallen: HFV will die Pokal-Saison abbrechen

Published

on

Pokal
Foto: KBS-Picture

Die finale Entscheidung rückt immer näher: Der Hamburger Fußball-Verband plant den Abbruch der aktuellen Pokal-Saison. Der digitale Verbandstag am 4. Juni soll formal über den Abbruch entscheiden. Das ist das Resultat der Präsidiumssitzung des Verbandes von Donnerstagabend.

Der Hamburger Fußball-Verband hat auf seiner Präsidiumssitzung am Donnerstag nahezu den Abbruch der aktuellen Pokal-Saison beschlossen. Bereits am Mittwoch hatte der Verband in einer Mitteilung angekündigt, nicht am Finaltag der Amateure teilnehmen zu werden. Nun wird der HFV beim Verbandstag am 4. Juni auch offiziell den Abbruch vorschlagen. Das begründet der Verband vor allem mit Terminschwieirigkeiten, die noch ausstehenden Spiele noch rechtzeitig absolvieren zu können. Bei einem Abbruch würde Pragraph 24.2 der Spielordnung greifen, laut dem das beste Team, aktuell Eintracht Norderstedt, für den Pokal gemeldet werden würde. Gleiches gilt für den Frauen- und Junior:innen-Pokal. Zeitgleich wurde auch entschieden, dass dieser erneut in digitaler Form stattfinden wird. „Natürlich hätten wir gerne eine Präsenzveranstaltung durchgeführt, um auch den direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern zu haben. Allerdings hält das HFV-Präsidium in einer Zeit, in der viele Mitglieder noch nicht geimpft werden konnten, es immer noch Ansteckungsgefahren gibt und unsere Mitglieder nicht auf die Plätze dürfen, es für eine falsche Entscheidung, eine Präsenzveranstaltung mit so vielen Menschen durchzuführen“, begründet HFV-Präsident Dirk Fischer die Entscheidung und fügte an: „Die gemachten Erfahrungen beim außerordentlichen Verbandstag und bei den Fachversammlungen haben gezeigt, dass das technisch mit allen Diskussionen und Abstimmungen gut durchführbar ist.“

Beim HFV-Verbandstag stehen zur Wahl:

Präsidium:
Präsident*in: Einziger Kandidat Dirk Fischer
Beisitzer*in: Es kandidiert: Jessica Weinert
Vorsitzende*r des Spielausschusses: Es kandidieren Joachim Dipner und Frank Flatau
Vorsitzende*r des Verbands-Lehrausschusses: Es kandidiert Bastian Kuhne
Vorsitzende*r des Sportgerichtes: Es kandidiert Christian Koops


Revisionsstelle:

Vorsitzende*r: Es kandidiert Sven Piel
Revisoren*innen: Es kandidieren Carsten Stock und Dr. Gernot Stenger

Bestätigungen der Wahlen von Präsidiumsmitgliedern durch die Fachversammlungen bzw. den Jugend-Verbandstag

Vorsitzende*r des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball:
Bestätigt werden soll Andrea Nuszkowski
Vorsitzende*r des Verbands-Jugendausschusses:
Bestätigt werden soll Jens Bendixen-Stach

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.