Connect with us

Oberliga Hamburg

Erst Lurup, jetzt Oberliga: Richter heuert bei Tornesch an

Published

on

Foto: KBS-Picture

In der aktuell unterbrochenen Spielzeit versuchte Marcus Richter sein Glück beim SV Lurup, in der kommenden Spielzeit will der 31-Jährige wieder Hamburgs Oberliga aufmischen. Mit dem FC Union Tornesch hat der schnelle Stürmer nun einen neuen Oberliga-Verein dafür gefunden.

Erstens kommt es anders und zweitens als du denkst. Dieser Satz trifft mit Sicherheit auch auf den neuen Transfer von Union Tornesch zu. Wie der Oberligist am Freitag auf seiner „facebook“-Präsenz bekannt gab, wechselt Marcus Richter vom SV Lurup zum Oberliga-Schlusslicht. „Dank der guten Kontakte von Jan Eggers können wir einen seiner ehemaligen Weggefährten nach Tornesch lotsen“, schreibt der FC in seiner Mitteilung und ergänzt: „Mit Marcus Richter schließt sich zur neuen Saison ein Spieler mit jeder Menge Erfahrung und vor allem mit einem guten Torinstinkt unserem Team an! Wir sind davon überzeugt, dass uns Marcus auf und neben dem Platz weiterbringen wird. Unser Kader ist mit 26 Spielern (25 aus dem bisherigen Kader) somit bereits bestens für die neue Saison aufgestellt.“

Tornesch will in Zukunft mehr auf die eigene Jugend setzen

Zudem wolle Trainer Torben Reibe, sobald der Spielbetrieb wieder los geht, auch den jüngeren Spielern aus der eigenen A-Jugend die Chance geben, zum Herren-Team dazu zu stoßen. „Wenn es wieder losgeht werden wir unseren A-jgd. Spielern noch die Chance geben vorzuspielen. Ansonsten sind wir auf fast allen Positionen doppelt besetzt. Lediglich auf der Torhüterposition sind wir noch auf der Suche“, schreibt der Oberligist. Tornesch A-Jugend spielt in der Regionalliga Nord. Richter kam gerade einmal auf drei Einsätze für Lurup, danach folgte der neue Lockdown. Das ausgerechnet Eggers den Transfer in die Wege leitete, ist wenig verwunderlich. Beide spielten schon bei Wedel und hielten überraschend mit Andelko Ivanko als Trainer die Klasse. Nun kicken Richter und Eggers bald wieder in einem Team.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.