Connect with us

Oberliga Hamburg

Erster externer Neuer: Paloma sichert sich Schröder-Dienste

Published

on

Marco Schröder
Archivbild: KBS-Picture

Nach den Vertragsverlängerungen mit Soleiman Kazizada und Marius Schwäbe, sowie der internen Verpflichtung von Malik Kramer, hat der USC Paloma auch seinen ersten externen Sommer-Neuzugang verkündet. Vom Niendorfer TSV II wechselt Marco Schröder zur USC-Equipe.

Der USC Paloma hat nach internen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen nun auch den ersten externen Sommer-Neuzugang offiziell verkündet. Wie die „Tauben“ am Sonnabend in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wechselt aus der Landesliga, vom Niendorfer TSV II, Marco Schröder an die Brucknerstraße. Der 22-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar, fühlt sich aber auf der Innenverteidigerposition am wohlsten. Beim NTSV II war Schröder in den vergangenen beiden Jahren sogar Kapitän. „Mit Marco bekommen wir einen Spieler dazu, der trotz seines jungen Alters schon einige Oberligapartien gespielt hat und zuletzt beim Tabellenführer der Landesliga die Mannschaft als Kapitän geführt hat. Ich kenne Marco bereits aus dem Nachwuchsbereich und freue mich, dass wir künftig wieder zusammenarbeiten werden. Ich bin davon überzeugt, dass er aufgrund seiner sportlichen Qualität eine Bereicherung für uns sein wird“, freut sich Trainer Marius Nitsch bereits auf seinen Neuzugang. In der Jugend spielte Marco Schröder beim TSV Wandsetal, SC Condor, SC Concordia – damals unter seinem alten und neuen Coach Marius Nitsch – sowie beim SC Victoria. An der Hoheluft bestritt der Defensivspieler auch die ersten Spiele im Herrenbereich. Mit dem Hamburger SV III stieg Schröder anschließend aus der Landesliga in die Oberliga Hamburg auf, ehe er dann nach Niendorf wechselte. Mit seinem neuen sportlichen Zuhause kehrt er im Sommer nun in die Beletage des Hamburger Amateurfußballs zurück. Auch Schröder freut sich bereits auf die ganz neue Aufgabe beim USC Paloma.

Schröder will „nächsten Step“ in der Oberliga Hamburg gehen

„Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben beim USC. Es hat nicht viel Zeit gebraucht, um mich von diesem Projekt rund um dieses starke Team zu überzeugen. Der Trainer und die Verantwortlichen haben es in unseren offenen Gesprächen geschafft, mich so weit zu motivieren, dass ich diesen Step zurück in Hamburgs höchste Spielklasse gehen werde. Ich will sportlich meine Möglichkeiten voll ausschöpfen und dem Team mit viel Fleiß und harter Arbeit auf dem Platz helfen“, so Schröder, der abschließend anfügte: „Wir wollen uns in der Oberliga etablieren – und dazu werde ich meinen Anteil beitragen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Jugendtrainer und bin sehr froh, dass sich unsere Wege endlich wieder kreuzen.“ Und vielleicht kommt Schröder aus Niendorf sogar als Landesliga-Meister.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.