Connect with us

Regionalliga Nord

Erster Winter-Coup: Teutonia 05 holt Uphoff aus Aachen

Published

on

Tjorben Uphoff
Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Vier Mal hat sich Teutonia 05 in der aktuellen Winterpause bereits verstärkt. Nun hat der Regionalligist einen weiteren Transfer unter Dach und Fach gebracht, der reichlich Erfahrung mit an die Kreuzkirche bringt. Von Alemannia Achen wechselt Tjorben Uphoff zum Hirsch-Team.

Nach den Winter-Verpflichtungen von Miguel Fernandes, Ridel Varela Monteiro, Eugenio Junior Lopez und Francis Onwuzo hat Teutonia 05 noch einmal richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Nord-Regionalligist soeben über seine sozialen Netzwerke bekannt gab, wechselt Tjorben Uphoff vom West-Regionalligisten Alemannia Aachen an die Kreuzkirche. Der 27-jährige gebürtige Hannoveraner bringt reichlich Erfahrung mit zum Hirsch-Team. Ausgebildet wurde Uphoff beim SV Werder Bremen und dem FC Sankt Pauli, anschließend folgten Wechsel zu Schalke 04 II, dem SV Elversberg und dem Wuppertaler SV. Im vergangenen Sommer schloss sich Uphoff dann Aachen an, konnte beim West-Klub aber nicht richtig Fuß fassen und trennte sich nun vorzeitig vom Traditionsklub. Der 27-Jährige soll die Defensive der Teutonen weiter verstärken. „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Es ist für mich ein Schritt zurück in meine Wahlheimat. Ich finde das ganze Projekt sehr spannend. Die sportlichen Ambitionen und das Klima in der Mannschaft waren ausschlaggebend für den Wechsel. Das Testspiel in Eindhoven hat mich überzeugt, dass der Verein und ich zusammenpassen“, wird Uphoff in der Vereinsmitteilung zitiert und ergänzte: „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war harmonisch und das ganze drumherum hat gepasst. Ich freue mich und bin hoch motiviert.“ Der 27-Jährige bringt eine Erfahrung von 178 Spielen in der Regionalliga West, 57 Einsätze in der Regionalliga Nord sowie sogar einen Einsatz in der 2. Bundesliga, damals für St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig, mit an die Kreuze.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.