Connect with us

Regionalliga Nord

„Es zählt nur ein Sieg“: HSV II fiebert dem „Finale“ entgegen

Published

on

HSV II, Rexhepi
Foto: IMAGO / Michael Schwarz

Die Hamburger SV U21 fiebert dem „Finale“ am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Phönix Lübeck entgegen. Immerhin geht es für die HSV II-Kicker um den möglichen Einzug in die Meisterrunde der Regionalliga Nord. Youngster Arlind Rexhepi unterstrich nun die großen Ziele.

Nach dem 3:0-Sieg gegen den Heider SV rief HSV II-Trainer Pit Reimers das „Finale“ aus. „Ich bin total froh und stolz, dass wir uns dieses Spiel nächstes Wochenende verdient haben. Es ist eine lange Aufholjagd, die am kommenden Wochenende ihr Finale findet“, sagte Reimers. Nun, sechs Tage später, steht eben jenes „Finale“ gegen den 1. FC Phönix Lübeck kurz bevor. Ein Sieg sichert den Rothosen die Teilnahme an der Regio-Meisterrunde, bei einer Niederlage müssten die Hamburger auf das Ergebnis der Partie zwischen dem VfB Lübeck und der SV Drochtersen/Assel warten. Aufgrund der Wetterlage wurde die Begegnung allerdings an die Alexander-Otto-Akademie verlegt und findet auf Kunstrasen statt. Zuschauer:innen sind aber nicht zugelassen. Heiß sind die Rothosen dennoch, das zeigt ein Interview mit Youngster Arlind Rexhepi auf der Klub-Homepage. „Es erwartet uns ein sehr schwieriger, ekliger Gegner. Das hat man auch im Hinspiel gesehen, damals haben wir das Spiel erst kurz vor Schluss gedreht. Von daher müssen wir alles reinhauen und können es uns nicht erlauben, auch nur ein Prozent weniger zu geben“, stellte der Außenbahnspieler vor der Partie fest, sagte aber auch ganz klar: „Wir sind froh und stolz drüber, dass wir es so weit geschafft haben, da zu Beginn und auch nach der Hinrunde kaum noch jemand mit uns gerechnet hat. Aber noch haben wir die Aufstiegsrunde nicht erreicht. Deswegen wollen wir uns jetzt umso mehr für die harte Arbeit belohnen und sind extrem heiß auf das Spiel, am liebsten würden wir jetzt schon spielen. Für uns zählt nur ein Sieg“, machte Rexhepi nun klar.

HSV II-Aufholjagd: 20 Punkte aus den letzten neun Spielen

Allerdings weiß auch der Youngster, dass das Spiel gegen Phönix nicht leicht werden wird und formulierte klar, was die Rothosen auf den Platz bringen müssen. „Unsere Spielfreude. Wir dürfen nicht nervös werden und zu viel Respekt vor diesem „Finale“ haben. Wir müssen an unserem Spiel festhalten und unsere Stärken auf den Platz bringen, dann können wir auf jeden Fall was reißen“, so Rexhepi klar. Mit dem „Finale“ gegen die Marzipan-Städter endet für die Rothosen auch eine enorme Aufholjagd. Nach nur elf Punkten aus den ersten zehn Spielen legte die Reimers-Elf zuletzt richtig los und holte aus den letzten neun Partien satte 20 Zähler. Diese Aufholjagd soll nun am kommenden Sonntag aus HSV-Sicht mit dem Einzug in die Meisterrunde vergoldet werden. Ob das klappt, wird dann die Zeit zeigen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.