Connect with us

Regionalliga Nord

Ex-HSV-Talent Marco Drawz geht nach Hildesheim

Published

on

Marco Drawz
Foto: IMAGO / Joachim Sielski

Sein Vertrag am Saisonende bei der U23 von Hannover 96 lief aus, nun hat sich Ex-HSV-Talent Marco Drawz einen neuen  Verein gefunden. Der 22-jährige polnische Nationalspieler heuert beim VfV Borussia 06 Hildesheim an. Dort unterschrieb Drawz kürzlich einen Einjahresvertrag.

Einst schnürte Marco Drawz seine Buffer in der Jugend des Hamburger SV, inzwischen ist der 22-Jährige nicht mehr in Hamburg aktiv. In den vergangenen beiden Jahren kickte Drawz in der U23 von Hannover 96, kam dort in den vergangenen Monaten aber nicht mehr allzu häufig zum Einsatz, selbst ohne Corona. Nun wird das ehemalige HSV-Talent in der kommenden Saison bei einem neuen Verein auflaufen – dem VfV Borussia 06 Hildesheim. Der Regionalligist, der in der vergangenen Saison in der Süd-Staffel kickte, sicherte sich die Dienste des polnischen Nationalspielers. „Ich freue mich riesig auf die kommende Saison in Hildesheim. Ich werde mein Bestes geben mit Toren und Assists, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, wird Drawz auf der Homepage der Hildesheimer zitiert. „Er hatte mehrere Angebote vorliegen. Wir freuen uns, dass sich Marco für Hildesheim entschieden hat“, fügte zudem Hildesheim-Coach Markus Unger an. Der gebürtige Segeberger gehörte in der Jugend des HSV in den vergangenen Jahren zu den Top-Talenten, durfte sich zudem unter dem damaligen Trainer Christian Titz bei den Profis beweisen. In der ganz frühen Jugend spielte der 22-Jährige zudem, wie Bayern-Profi Fiete Arp, beim SV Wahlstedt. Zudem kommt Drawz schon auf 30 Einsätze bei der Nationalmannschaft.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.