Connect with us

Regionalliga Nord

Ex-Kiezkicker-Talent Frahm kickt ab sofort für Holstein Kiel II

Published

on

Moritz Frahm
Foto: KBS-Picture

Für den FC St. Pauli im Nachwuchs absolvierte Moritz Frahm 100 Pflichtspiele. Im vergangenen Sommer zog es den 21-Jährigen dann zum Studium in die USA, nun ist der Verteidiger zurück in Deutschland. Die Holstein Kiel U23 hat sich nun die Dienste vom Ex-St. Pauli-Talent gesichert.

Nach nur einem halben Jahr bei den Boston Eagles in den USA kehrt Ex-St. Pauli-Talent Moritz Frahm nach Deutschland zurück. Der 21-Jährige, der satte 100 Einsätze für die Boys in Brown für die U17, die U19 und die U23 absolvierte, schnürt seine Buffer ab sofort für die U23 von Holstein Kiel. Das gaben die Störche auf ihrer Homepage bekannt. „Wir sind froh, dass wir mit Moritz einen großen, Regionalliga-erfahrenen Innenverteidiger für uns gewinnen konnten. Er ist ein Spieler, der Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel ausstrahlt, über ein gutes Stellungsspiel verfügt und als Typ einfach gut in die Mannschaft passt“, freut sich Finn Jaensch, NLZ-Leiter bei den Störchen, über den Neuzugang. Frahm wurde unter anderem beim FC Eintracht Norderstedt ausgebildet, 2014 folgte dann der Wechsel zum FC St. Pauli. Im vergangenen Sommer erhielt der Verteidiger dann ein Vollstipendium in den USA und spielte zeitgleich bei den Boston Eagles. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland in diesem Winter nahm Frahm nun das Angebot der Störche an, die ebenfalls wie die U23 der Kiezkicker in der Nord-Staffel der Regionalliga Nord kicken. Aber: Ein Wiedersehen wird es vorerst aber wohl nicht geben. Denn die Jung-Störche haben bereits zwei Mal in der Hinrunde gegen die Kiezkicker gespielt. In der Aufstiegsrunde treffen beide Teams nicht aufeinander, da die Hamburger mit nur zwanzig Zählern an der Abstiegsrunde teilnehmen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.