Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Ex-Profi Trochowski trainiert beim HSV III mit

Niklas Heiden

Published

on

Trochowski

Kehrt ein alter Bekannter zum Hamburger SV zurück? Der Ex-Nationalspieler und HSV-Profi Piotr Trochowski mischt aktuell im Training der „Dritten“ mit. Der Oberligist wäre einer Verpflichtung gegenüber nicht abgeneigt. Chefcoach Christian Rahn verriet uns den aktuellen Stand der Dinge.

Überraschender Trainingsgast beim HSV III! Ex-HSV-Profi Piotr Trochowski mischte am Mittwochabend in einer Trainingseinheit bei der Oberliga-Truppe mit. Die Rothosen posteten im Anschluss ein „facebook“-Foto und schrieben dazu: „Eine coole Aktion für die gesamte Mannschaft! Komm doch gerne wieder, Troche!“ Eine Rückholaktion ist aktuell nicht ausgeschlossen, wie HSV III-Trainer Christian Rahn uns verriet: „Troche ist mit einem Mitarbeiter vom e.V. befreundet und der hat ihn dann mit uns in Kontakt gebracht. Als er dann gesehen hat, dass wir Oberliga spielen, wollte er gerne mal zum Training kommen“, erklärt Rahn und fügt an: „Er muss für sich entscheiden, ob er Bock hat, regelmäßig dabei zu sein. Wir haben das so ein bisschen ergebnisoffen gelassen.“ An der Fitness des ehemaligen Nationalspielers sollte es aber nicht scheitern. Rahn: „Er ist einigermaßen fit, hat aber eher viel Kraft- und Lauftraining gemacht. Er will sich im Amateurbereich einfach noch so ein bisschen fit halten. So richtig entschieden ist nichts. Aber wir sind die Letzten, die zu sowas nein sagen.“ Mit einer Verpflichtung von Trochowski wären sicherlich auch neue Zuschauer verbunden. Rahn richtete zudem ein Appell an die HSV-Anhängerschaft: „Wir würden uns grundsätzlich über mehr Supporter freuen. Es wäre grundsätzlich für die Oberliga wünschenswert, wenn so 300 bis 400 Fans kommen würden. Es fallen auch immer sehr, sehr viele Tore.“ Sicherlich dann noch mehr, wenn „Troche“ seine Buffer demnächst auch wieder für den HSV schnürt. Zudem würde es zu einer Wiedervereinigung zwischen Marcell Jansen und dem Deutsch-Polen kommen. Beide standen zwischen 2008 und 2011 zusammen für die Profis der Rothosen auf dem grünen Geläuf.

Foto: facebook/HSV III

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.