Connect with us

Regionalliga Nord

Ex-Teutonia-Kicker heuern innerhalb der Regionalliga Nord an

Published

on

Yves Mfumu, Teutonia
Foto: KBS-Picture

In der vergangenen Saison schnürten Stürmer Yves Mfumu und Torwart Fynn Hegerfeldt noch ihre Buffer für Regionalligist Teutonia 05. Im Sommer kam es dann bei beiden Spielern zur Trennung mit den Ottensern. Nach längerer Suche haben Beide nun neue Vereine gefunden.

Für zahlreiche Kicker war das Kapitel Teutonia 05 in diesem Sommer beendet. Dazu zählen auch Stürmer Yves Mfumu und Torwart Fynn Hegerfeld. Nun haben beide Akteure neue Klubs gefunden und bleiben der Regionalliga Nord erhalten – wenn auch nicht beide in derselben Staffel. Denn: Während Mfumu in die Süd-Staffel zum FC Oberneuland wechselt, heuert Hegerfeldt bei der SV Drochtersen/Assel an. Der Wechsel von Mfumu ging schon vor einigen Tagen über die Bühne. Damals sagte der Stürmer beim FCO auf der Klub-Homepage: „Kristian (Arambasic, Trainer, Anm. d. Red.) und ich kennen uns schon länger und wir hatten uns zuletzt im Testspiel vor einigen Wochen zwischen dem FCO und Teutonia wiedergesehen. Damals nahm mich netterweise nach der Partie der FCO wieder mit nach Bremen, da ich zu meiner Freundin wollte. Der Kontakt zwischen mir und Kristian riss nicht ab und dann ging in den letzten Tagen alles ganz schnell. Ich freue mich hier zu sein, denn das Team war mir sofort nach der ersten Einheit sehr sympathisch und schnell war mir klar, dass der FCO meine Zukunft sein sollte. Ich habe zwar noch großen konditionellen Rückstand, aber ich werde in den kommenden Wochen hart daran arbeiten, bald eine Hilfe für das Team zu sein.“ Mfumu erzielte in sieben Partien für T05 zwei Treffer.

Fynn Hegerfeld

Torwart Fynn Hegerfeldt (m.) bei seinem einzigen Einsatz für Teutonia 05 gegen den SC Weiche Flensburg 08. Foto: KBS-Picture

Keeper Hegerfeldt findet neue Heimat bei Drochtersen/Assel

Ebenfalls einen neuen Verein gefunden hat Schlussmann Hegerfeldt, der im vergangenen Sommer erst aus der U19 des Hamburger SV zu den Ottensern gewechselt war. In diesem Sommer folgte dann nach nur einem Jahr wieder die Trennung. Ein Wechsel, verbunden mit einem Studium in den USA, kam für Hegerfeldt nicht zustande. Nun schließt sich der Schlussmann, wie „fussifreunde.de“ berichtet, der SV Drochtersen/Assel an. Eine Bestätigung seitens des Regionalligisten aus dem Alten Land steht noch aus.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.