Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Fix: Ivanko hört bei Rugenbergen auf

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Großer Umbruch beim SV Rugenbergen? Cheftrainer Andelko Ivanko wird spätestens im Sommer seinen Posten in Bönningstedt räumen. Dann wird Michael Fischer den Trainer-Job übernehmen. Noch unklar ist dabei aber die Zukunft von Co-Trainer Daniel Domingo und Teilen der Truppe.

Spätestens zum Sommer deutet sich ein Trainer-Wechsel beim Oberligisten SV Rugenbergen an. Nach AFH-Informationen steht bereits fest, dass Andelko Ivanko nicht länger das Traineramt beim SVR bekleiden wird. Eine endgültige Entscheidung soll dem Team zeitnah mitgeteilt werden. Sein Nachfolger soll Michael Fischer werden, dessen Vertrag bei Ronlad Wedel zum Sommer hin ausläuft. Nach unseren Informationen ist bereits seit Wochen klar, dass Fischer den Oberligisten im Sommer übernehmen soll. Der 52-Jährige soll sogar bereits mit Spieler anderer Klubs über Transfers im Sommer verhandelt haben. Zuerst hatte das „Abendblatt“ über etwaige Spekulationen berichtet, nachdem Fischer „seinem“ VfL Pinneberg für die kommende Spielzeit abgesagt hatte. Offen ist demnach auch die Zukunft von Co-Trainer Daniel Domingo, der sich nach AFH-Infos allerdings sehr wohl ein Engagement unter Fischer vorstellen kann. Unklar ist zudem, ob ein großer Teil der Spieler ihre Verträge über den Sommer hinaus verlängert. Ein Großteil war erst auf Bitte von Ivanko nach Bönningstedt gewechselt. Ivanko verpasste dem SVR zuletzt einen Umbruch und eine Verjüngungskur, nachdem Ralf Palapies den Klub in der Vorsaison vor dem Abstieg gerettet hatte. Nun soll ihm genau das zum Verhängnis werden, weil die Verantwortlichen intern nicht konform mit diesem Umbruch gegangen sein sollen. Was sich die nächsten Tage tut, wird sich zeigen. Auch ein vorzeitiger Rücktritt Ivankos scheint nicht ganz ausgeschlossen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.