Connect with us

Oberliga Hamburg

Fix: Merkle und Schumacher zu Paloma

Published

on

Überraschung in der Oberliga Hamburg: Sowohl der Niendorfer TSV, als auch der HSV Barmbek-Uhlenhorst müssen einen Akteur an den Landesligisten USC Paloma abgeben. Tim Schumacher und Christian Merkle werden die beiden Oberligisten jeweils an die Brucknerstraße verlassen.

Christian Merkle (re.) gehörte bis zuletzt zum Stammpersonal beim HSV BU. Foto: KBS-Picture

Christian Merkle (re.) gehörte bis zuletzt zum Stammpersonal beim HSV BU. Foto: KBS-Picture

Der Niendorfer TSV muss einen bitteren Abgang verkraften: Tim Schumacher wird ab sofort nicht mehr für den Oberligisten auflaufen. Den 31-Jährigen Stürmer zieht es in die Landesliga, genauer gesagt zum USC Paloma. „Mit Tim konnten wir einen absoluten Volltreffer landen“, schwärmt Paloma-Manager Carsten Gerdey von der Verpflichtung. Gerade in der vorletzten Spielzeit war Schumacher wichtig für den NTSV, erzielte in 29 Pflichtspielen acht Treffer und legte fünf Buden auf. Nun geht der 31-Jährige für die Tauben auf Torejagd. Um Gegentreffer zu verhindern, haben sich die USC-Verantwortlichen ebenfalls in der Oberliga bedient. Christian Merkle wird den HSV Barmbek-Uhlenhorst verlassen und seine Buffer ab sofort für die „Tauben“ schnüren. Das teilte der Verein am Montagnachmittag in einer Pressemitteilung mit. „Er bringt die gewünschte Qualität und Erfahrung für die Defensive, um die ambitionierten Ziele in der Landesliga erreichen“, lässt Gerdey verlauten. Der 22-jährige Merkle stand in der abgelaufenen Spielzeit in 27 Partien für BU auf dem Feld, erzielte dabei sogar zwei Treffer. Nun soll Merkle, der bereits seit der Jugend für die Blau-Gelben kickte, für mehr Stabilität in der Abwehr des Landesligisten sorgen.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.