Connect with us

Regionalliga Nord

Fix: Zinnbauer bricht Zelte in Hamburg ab!

Published

on

Joe Zinnbauer bricht seine Zelte beim Bundesliga-Nachwuchs des HSV ab und wechselt zum schweizer Erstligisten FC St.Gallen. Für den 45-Jährigen übernimmt Soner Uysal, der bereits am Dienstag das Training der Regionalliga-Truppe leitete.

Nachdem bereits am Dienstag Gerüchte über einen Wechsel von HSV U23-Coach Joe Zinnbauer laut geworden waren, ist der Wechsel des 45-Jährigen in die Ostschweiz nun perfekt. Zinnbauer hat bei dem schweizerischen Erstligisten FC St.Gallen einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Wir danken Joe für sein Engagement für den HSV und freuen uns, dass er die Chance beim FC St. Gallen erhält, die wir ihm nicht verbauen wollen“, so HSV-Sportchef Peter Knäbel auf der HSV-Homepage. Zinnbauer selbst äußerte sich, gegenüber HSV.de, ebenfalls: „Ich danke dem HSV für die Unterstützung und das Vertrauen in der gesamten Zeit und freue mich über die Möglichkeit, jetzt zum FC St. Gallen zu wechseln.“ Bereits am Vormittag leitete der gebürtige Schwandorfer sein erste Training bei den Schweizern. Bis auf Weiteres wird Soner Uysal das Traineramt bei der U23 der „Rothosen“ übernehmen.

https://twitter.com/FCSG_1879/status/644122265030905856/photo/1

Foto: Hamburger SV

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.