Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Freigestellt? Klobedanz hängt in der Luft

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Die vergangenen Tage beim Altonaer Fußball-Club waren von viel Spektakel geprägt. Erst die Vorstellung vom neuen sportlichen Leiter Richard Golz, dann die Freistellung von Übungsleiter Berkan Algan. Doch was ist eigentlich mit Andreas Klobedanz? AFH begab sich auf Spurensuche.

Seit Dienstag steht fest, dass Richard Golz neuer sportlicher Leiter bei Altona 93 wird. Trainer Berkan Algan hingegen musste, vorrausgegangen durch eine erste Information per E-Mail und anschließend per Anruf, seinen Posten an der Adolf-Jäger-Kampfbahn räumen. Laut einem „Kicker“-Bericht traf dies auch auf den bisherigen sportlichen Leiter Andreas Klobedanz zu. Laut AFH-Informationen ist Klobedanz allerdings weiterhin im Amt, hat allerdings keine Aufgaben vom Verein bekommen. Entsprechende Informationen bestätigte AFC-Boss Dirk Barthel. „Ich kann nicht bestätigen, dass Andreas Klobedanz freigestellt worden ist“, gab der AFC-Präsident gegenüber AFH zu Protokoll. Während Richard Golz nun einen Ersatz für den freigestellten Berkan Algan sucht, steht Klobedanz ohne Aufgabe da. Nach AFH-Infos soll es diesbezüglich auch noch keine Aussagen von Barthel gegenüber Klobedanz gegeben haben. Konkret geht es um Aufgaben wie die Korrespondenz mit dem Norddeutschen Fußball-Verband, oder die Abwicklung der Saison bei einem Abbruch. Der Aufstiegs-Manager des AFC hatte schon vor einigen Wochen seinen Rücktritt zum 30.06. verkündet, sollte bis dahin allerdings noch im Amt bleiben. Durch die Golz-Verpflichtung scheint sich das erledigt zu haben. Klobedanz dürfte damit in den nächsten Wochen mehr oder weniger in der Luft hängen. Sollte die aktuelle Spielzeit doch noch einmal fortgeführt werden, würde Klobedanz nach AFH-Informationen nicht als Übergangstrainer zur Verfügung stehen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.