Connect with us

Regionalliga Nord

Für die 3. Liga! Teutonia 05 reicht Lizenzunterlagen ein

Published

on

Teutonia 05
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Der 1. März ist für viele Regionalligisten in Deutschland interessant. Dann müssen nämlich die Lizenzunterlagen zur 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht werden. Teutonia 05 hat jetzt diesen Schritt erneut gewagt. Es wartet die Regio-Aufstiegsrunde auf die Ottenser.

Nord-Regionalligist Teutonia 05 hat die Lizenzunterlagen zur 3. Liga fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Das bestätigten die Ottenser am Tag nach dem offiziellen Abgabetermin der Unterlagen beim Verband. „Mit der Einreichung der Unterlagen wollten wir unserer Mannschaft eine sportliche Perspektive bieten und ein klares Signal an Stadt, Politik und Wirtschaft senden. Wir haben mit der 3. Liga Meldung wieder einen großen Kraftakt geleistet und als einziger Hamburger Vertreter gemeldet. Wir freuen uns nun auf die Aufstiegsrunde, auf interessante und attraktive Gegner. Wir trauen unserer Mannschaft einiges zu, um am Ende oben zu stehen und sich mit den Relegationsspielen gegen den Meister aus der Regionalliga Nordost zu belohnen“, wird der Teutonia 05-Vorstand in der Mitteilung zitiert. . „Durch gute Zusammenarbeit und den ständigen Ausbau ist die Basis für den nächsten Schritt gelegt,“ ergänzte zudem Liborio Mazzagatti, 1. Vorsitzender des Vereins. Überraschend kommt die Entscheidung von T05 allerdings nicht, immerhin hatten die Kreuzkirchler in den vergangenen Wochen immer wieder betont, unbedingt das Projekt Profifußball weiter realisieren zu wollen. Sportlich wurde der Grundstein mit dem Einzug in die Meisterrunde gelegt. T05 muss sich nun mit den Top-Teams aus der Süd-Staffel der Regionalliga Nord messen. Sollten sich die Hamburger am Ende tatsächlich als Nord-Meister durchsetzen, würde noch Aufstiegsspiele gegen einen Vertreter aus der Regionalliga Nordost geben. Der Sieger aus diesen beiden Begegnungen steigt dann in die 3. Liga auf.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.