Connect with us

Regionalliga Nord

„Fußball-Magerkost“ – Eintracht bezwingt Golsar

Published

on

Der FC Eintracht Norderstedt sichert sich in einer „Schlammschlacht“, vor 155 Zuschauern, an der Ochsenzoller Straße drei Punkte gegen den Goslarer SC 08. Die Truppe von Coach Thomas Seeliger bezwang den Gast aus dem Harz verdient mit 3:0, auch weil dem GSC spielerisch zu wenig einfiel.

Machte heute eine tolle Partie: Norderstdt-Youngster Ante-Akira Kutschke (li). Foto: Mundt

Machte heute eine tolle Partie: Norderstdt-Youngster Ante-Akira Kutschke (li). Foto: Mundt

Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr in die Partie: Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Deran Toksöz den Ball auf die Außenbahn zu Ante-Akira Kutschke legte und dessen Schuss aus spitzem Winkel nur knapp am langen Posten vorbei ging. Anschließend spielte sich die Begegnung meistens im Mittelfeld ab, auch weil beide Teams mit dem rutschigen Untergrund so ihre Probleme hatten. Nach einer guten halben Stunde wurde der Bann allerdings gebrochen. Nach einer Ping-Pong-Situation im Strafraum des Goslarer SC 08 konnte Ermir Zekjiri das Leder zur Führung über den weißen Kreidestrich drücken, was auch den Halbzeitstand darstellte. Den Gästen vom Osterfeld fiel auch im zweiten Abschnitt wenig ein und luden nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Seeliger-Equipe zum Tore schießen ein. David Malembana schirmte Deran Toksöz schlecht ab und gewährte ihm zu viele Freiheiten. Der 27-Jährige nutze dies clever und schob zum 2:0 ein (50). Und nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte Norderstedt sogar den Sack zu machen können, doch Zekjiri bekam beim Fallen nicht mehr genug Druck hinter den Ball, weshalb GSC-Keeper Felix Junghan das Spielgerät noch vor dem Einschlag retten konnte.

Norderstedts Ermir Zekjiri im Zweikampf mit Goslarers Cetin Erbek. Foto: Mundt

Norderstedts Ermir Zekjiri im Zweikampf mit Goslarers Cetin Erbek. Foto: Mundt

Brian Bruno Behres hätte, nur weitere drei Minuten später, aus dem Nichts heraus den Anschlusstreffer erzielen können, zielte bei seinem Kopfball allerdings etwas zu genau. Norderstedt erhöhte wieder die Schlagzahl und kam zu weiteren guten Einschussgelegenheiten, doch sowohl Ermir Zekjiri als auch Deran Toksöz scheiterten am heute gut aufgelegten Goslarer Schlussmann. Von der Thoß-Elf war weiterhin wenig zu sehen, lediglich der Kopfball von Paul Gehrmann sorgte für etwas Gefahr vor dem Kasten von Norderstedt-Keeper Höcker. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dann dem eingewechselten Eintracht-Neuzugang Thure Ilgner, mit seinem sehenswerten Schuss, das 3:0. „Das war heute Fußball-Magerkost. Jeder zweiter Ball ist weggerutscht und es gab viele lange Bälle. Es ging einfach nur über den Kampf“, erklärte Norderstedt-Kapitän Phillip Koch nach dem Schlusspfiff und auch Deran Toksöz prangerte die Platzverhältnisse an: „Der Platz war heute sehr eklig zu bespielen. Trotzdem hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen“, so der 27-Jährige nach dem Schlusspfiff.

Am Ende jubelten nur die in Rot gekleideten Gastgeber. Foto: Mundt

Am Ende jubelten nur die in Rot gekleideten Gastgeber. Foto: Mundt

Norderstedt-Coach Thomas Seeliger fand nach dem Spiel nur lobende Worte für seine Schützlinge: „Meine Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt und den Boden angenommen – kämpferisch gegengehalten. Dann haben wir immer wieder Nadelstiche gesetzt und diese auch zu Toren verwertet“, so der 49-Jährige, der anfügte: „Für uns war es wichtig erstmal mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten und hoffen, dass wir am kommenden Wochenende, gegen den TSV Schilksee, nachlegen“, so der Eintracht-Coach, der seinen Vertrag bei den „Rot-Weißen“ verlängerte. Gäste-Coach Sven Thoß haderte mit den Gegentoren: „Wir haben in den ungünstigsten Momenten die Gegentore bekommen. Das war dann auch entscheidend“, so der Thoß, der seine Mannschaft abschließend dennoch lobte: „Ich kann der Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen. Wir haben kämpferisch alles abgerufen, was wir können. Am Ende hat halt die spielerische Klasse von Norderstedt gewonnen“, gab der 49-Jährige zu Protokoll.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.