Connect with us

Oberliga Hamburg

Ganitis verstärkt Concordia

Published

on

Der WTSV Concordia rüstet weiter auf und holt einen weiteren Mittelfeldspieler an den Bekkamp: Theodoros Ganitis kommt von der FC Rot-Weiß Erfurt U23 und wird sich in der nächsten Saison das Trikot der Wandsbeker überstreifen – ist bereits der fünfte Sommer-Neuzugang.

Concordia hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Theodoros Ganitis von der U23 des FC Rot-Weiß Erfurt wechselt im Sommer an den Bekkamp. Für den offensiven Mittelfeldspieler ist es eine Rückkehr, er spielte bereits in der U17 für Concordia, ehe es ihn zum FC St. Pauli und anschließend zum VfL Wolfsburg zog. Seit vergangenem Sommer spielt der 21-Jährige für Erfurt und kam bisher in zwölf Spielen in der NOFV-Oberliga Süd zum Einsatz. Dabei erzielte er einen Treffer. „Ich bin mit Cordi bereits in der B-Jugend in die Bundesliga aufgestiegen“, so der 21-Jährige. „Meine Erfahrung möchte ich hier an der Seite von mir vertrauten Menschen einbringen. Ich freue mich auf das Jahr bei Cordi“, erklärt Ganitis weiter. „Mit Theo konnten wir einen weiteren Wunschspieler verpflichten. Er wird unser ohnehin schon gutes Offensivspiel bereichern“, äußerte sich Liga-Manager Florian Peters zu dem Transfer und fügte an: „Das Durchschnittsalter unserer Neuzugänge zeigt, dass wir unseren Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern weiter beschreiten wollen.“ Nach Lucas Hallmann, Timo Stegmann, Finn Peters und Alexandar Mucunski ist Theodoros Ganitis bereits fünfte Neuzugang am Bekkamp.

Foto (Symbolbild): Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.