Connect with us

Oberliga Hamburg

„Großes Bedauern“: HSV III verliert Augustinovic wegen Corona

Published

on

Hamburger SV III; HSV; Marko Augustinovic
Foto: KBS-Picture

Vier Jahre lang schnürte Marko Augustinovic seine Buffer für den Hamburger SV III. Nun geht diese Zeit für den 22-Jährigen zu Ende – auch wegen der Corona-Pandemie. Denn: Augustinovic wird vorerst in seiner Heimat Kroatien bleiben und nicht mehr für den Oberligisten auflaufen.

Der Hamburger SV III muss ab dem Sommer auf die Dienste von Marko Augustinovic verzichten. Der 22-Jährige hat seinen Vertrag beim Oberligisten aufgelöst und bleibt vorerst in seiner Heimat Kroatien. Der Grund dafür liegt in der Corona-Pandemie. „Aufgrund der derzeitigen Lage ist eine Rückkehr nach Deutschland leider keine Alternative, sodass Marko bei seiner Familie in Kroatien bleiben wird“, schreibt der HSV auf „facebook“ und ergänzt: „Wir sind natürlich sehr traurig über diese Nachricht aber danken Dir für 4 tolle Jahre!“ Augustinovic, der einst mit seinem Bruder Kristijan (kickt inzwischen für den Lüneburger SK, Anm. d. Red.) beim HSV III anheuerte, absolvierte insgesamt 69 Spiele für die Rothosen in der Ober- und Landesliga. Dabei gelangen dem 22-Jährigen 14 Tore und sieben Vorlagen. „Marco hat uns seine Entscheidung mitgeteilt, dass er nicht nach Deutschland zurückkehren wird, was wir natürlich bedauern, aber auch zu 100 Prozent respektieren. Er hat sich in all den Jahren bei der Dritten zu einem sehr verdienten Spieler entwickelt und hat stets seine Knochen hingehalten. Auf ihn war immer verlass“, zeigte sich auch Ligamanager Jendrik Bauer traurig über den Abgang des Kroaten. „Demensprechend reißt er natürlich eine große Lücke, die wir nun versuchen zu ersetzen“, so Bauer weiter, der nun am Kader für die neue Saison bastelt. „Es gibt noch nichts Spruchreifes. Wir führen Gespräche mit unseren Spielern und werden bei Anlass etwas verkünden“, so der HSV III-Ligamanager, der abschließend Augustinovic eine Tür offen hielt: „Wir wünschen Marco für die Zukunft nur das Beste und die Tür beim HSV III steht für ihn immer offen.“ Ausschließen soll man bekanntlich nichts, selbst bei der Entfernung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.