Connect with us

Regionalliga Nord

Hamburger SV U23: Verstärkungen vor dem Derby

Published

on

Vor dem Hamburger Amateurderby verstärkt sich der HSV: Umut Kocin und Erdal Akdari sollen der HSV-Defensive zusätzliche Sicherheit geben.

Kurz vor dem Hamburger Amateurderby hat sich die U23 des Hamburger SV noch einmal doppelt verstärkt. Umut Kocin (re.) und Erdal Akdari sollen den Kader der Regionalliga-Truppe, nach der „Versetzung“ einiger U23-Akteure in die Bundesliga-Mannschft des HSV, wieder aufstocken. Defensivallrounder Umut Kocin kehrt mit diesem Wechsel an seine alte Wirkungstätte zurück. Der 26-jährige spielte bereits in der U19 der Hanseaten. Nach sieben Zwischenstationen, darunter RB Leipzig und Arminia Bielefeld, soll der linksfüßige türkische Junioren-Nationalspieler nun wieder Sicherheit in die HSV-Defensive bringen.

Neu an der Elbe ist Innenverteidiger Erdal Akdari. Der 21-jährige Junioren-Nationalspieler durchlief vor seiner Karriere bei Kayserispor die Jugendmannschaften des MTV Treubund Lüneburg und von Hannover 96. Beide Spieler sind ab sofort spielberechtigt. „Ich freue mich, dass die beiden Transfers geklappt haben. Umut und Erdal haben im Fußball schon einiges erlebt und werden uns verstärken“, so U23-Trainer Daniel Petrowsky zu den Neuzugängen.

Foto: Michael Schwarz

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.