Connect with us

Regionalliga Nord

HSV bindet U19-Nationalspieler Velasco langfristig

Published

on

Foto: ABS Schwarz

In der spielfreien Zeit aufgrund der Corona-Pandemie bastelt der HSV weiter am U21-Kader für die kommende Regionalliga-Saison. Ein großes Rothosen-Talent, der schon bei der U21 trainiert, hat nun sein Arbeitspapier vorzeitig verlängert. Robin Velasco wird bis 2023 beim HSV bleiben.

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit U19-Nationalspieler Robin Velasco vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Das bestätigte der 18-Jährige über das soziale Netzwerk „instagram“. „Seit 2012 hier und weiter geht’s! Vielen Dank für das Vertrauen und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim HSV! Ich werde weiterhin alles geben, um die nächsten Schritte zu erreichen“, schrieb Velasco. Der Linksaußen ist seit 2012 bei den Rothosen, wurde in der Jugend des SC Egenbüttel ausgebildet. Im vergangenen Jahr wurde Velasco sogar zu Hamburgs bestem Junioren-Spieler gekürt. In der aktuell wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen U19-Bundesliga-Saison traf der Deutsch-Spanier in drei Spielen ein Mal, legte zudem aber drei Treffer seinen Teamkollegen auf. In der vergangenen Saison kam Velasco auf 17 Einsätze bei der U19, erzielte dabei sechs Treffer und legte vier Buden auf. Das Talent vom 18-Jährigen ist dem HSV intern auch nicht verborgen geblieben. So trainiert Velasco aktuell mit der U21, die in der Regionalliga Nord spielt und von Pit Reimers betreut wird. Wann der Junioren-Nationalspieler sein Können das nächste mal bei den Rothosen zeigen kann, ist aber noch unklar. Wann der Spielbetrieb sowohl in der Regionalliga Nord, als auch in der U19 wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest. Ebenfalls fest in den U21-Kader integriert sind zudem auch Gavin Didzilatis, Valon Zumberi (gerade verletzt) und Juho Kilo die allesamt nach AFH-Informationen ab sofort fest zum Reimers-Kader zählen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Robin Velasco (@velasco.robin)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.