Connect with us

Regionalliga Nord

HSV II: Porath verlängert bis 2020

Published

on

Der Bundesliga-Dino hat eines seiner Talente um zwei weitere Spielzeiten an sich gebunden: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Finn Porath hat seinen bis 2018 laufenden Kontrakt bei den Rothosen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. 2010 kam Porath aus der Jugend des VfB Lübeck.

Der Hamburger SV hat den Vertrag eines seiner Talente um weitere zwei Jahre verlängert. Das teilten die Rothosen am Donnerstagnachmittag über ihre Homepage mit. Die Rede ist vom 19-jährigen Finn Porath, der 2010 aus dem Jugend-Bereich des Regionalligisten VfB Lübeck an die Elbe wechselte. Der ehemalige Kontrakt des Mittelfeldspielers lief bereits bis Sommer 2018. Porath spielt in der Zukunft eine wichtige Rolle, wie es Dietmar Beiersdorfer beschreibt: „Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig mit Finn Porath zusammenarbeiten werden. Er hat in der jüngeren Vergangenheit bereits angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt. Es ist schön, dass Finn die nächsten Jahre bei uns bleibt und beim HSV den Sprung zum Bundesliga-Spieler schaffen will“, so der Vorstandsvorsitzende. Porath selbst kommentierte seine Vertragsverlängerung so: „Der HSV ist mein Verein. Ich freue mich, dass ich hier bereits die ersten Schritte im Profifußball machen konnte. Beim HSV habe ich optimale Bedingungen und die beste Unterstützung, um auch die weiteren Schritte zu schaffen“, erklärt der 19-Jährige. Der Youngster durchlief, nach dem Wechsel aus der Marzipan-Stadt, alle Jugend-Teams des HSV und erzielte in der aktuellen Spielzeit einen Treffer für die U21 der Hamburger, legte seinen Teamkollegen in fünf Spielen vier Buden auf.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.