Connect with us

Regionalliga Nord

HSV II: Tom Mickel wird Brunst-Ersatz

Published

on

HSV II: Tom Mickel wird neuer Schlussmann bei dem Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV und tritt somit die Nachfolge von Alexander Brunst an, den es in die Autostadt zum VfL Wolfsburg zog.

Er hatte bereits zwei Trainingswochen absolviert, nun kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Tom Mickel, bereits von 2009 bis 2013 beim Bundesliga-Dino, wird in der kommenden Saison das Tor der Regionalliga-Truppe der Hamburger hüten. Der 26-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Hamburgern. Mickel startete in seiner Jugend bei Energie Cottbus und durchlief sämtliche Jugend-Nationalmannschaften, bis zur U20, ehe es den damals 20-Jährigen an die Elbe nach Hamburg zog. Dort agierte Mickel vorerst in der U23 – 2011 gelang ihm der Sprung in die Bundesliga-Mannschaft. Vor zwei Jahren trennten sich die Wege des in Hoyerswerda geborenen Keepers und die es Hamburger SV und Mickel ging für zwei Spielzeiten zu Greuther Fürth. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselt ablösefrei nach Hamburg.

Foto: HSV/Twitter

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.