Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

HSV II-Torwart vor Sprung in die erste holländische Liga

Niklas Heiden

Published

on

Foto: Heiden

Die Lage bei der U21 des Hamburger SV war zuletzt durch die abgebrochene Regionalliga-Saison schwierig. Einige Verträge von Spielern wurden nicht verlängert, so auch von Torhüter Joshua Wehking, der schon mit den Profis trainierte. Nun steht Wehking vor einem Holland-Wechsel.

Nach der abgebrochenen Saison in der Regionalliga Nord haben die HSV-Verantwortlichen in der U21 einige Umstrukturierungen vorgenommen. So mussten unter anderem mehrere Spieler gehen. Dazu zählte auch Torhüter Joshua Wehking, der erst im vergangenen Sommer vom VfL Bochum in die Hansestadt gewechselt war. Nun steht der 20-Jährige kurz vor einem Wechsel in die erste holländische Liga. Das berichten jedenfalls unterschiedliche niederländische Medien übereinstimmend. Demnach zieht es Wehking, der im Winter noch mit den HSV-Profis im Trainingslager weilte, zu Fortuna Sittard. Der ehemalige U17-Nationalspieler kam bei der U21 nur auf drei Einsätze, zu wenig für einen jungen ambitionierten Keeper. Der nächste Schritt für mich sollte es sein sich im Herrenfußball zu beweisen. Ich bin noch jung, habe Zeit an Dingen zu arbeiten. Aber Spielpraxis ist für einen Torhüter mit das Wichtigste, darüber holt man sich die Ruhe und Routine“, sagte Wehking dem Portal „torwart.de“ noch vor wenigen Wochen. Der Sportliche Leiter von Sittard bestätigte bereits, dass die Verhandlungen „sehr weit fortgeschritten und nahezu vollzogen sind.“ Vollzug meldete der Verein allerdings noch nicht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.