Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

HSV testet Abwehr-Portugiesen für die U21

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images/Aleksandar Djorovic

Die Hamburger SV U21 startet mit einem neuen Gesicht in die Rückrunden-Vorbereitung zur Regionalliga Nord! Ein ehemaliger Jugend-Nationalspieler Portugals trainiert aktuell bei der Drews-Equipe mit. Das sportliche Ziel für die Rückrunde ist derweil auch schon klar definiert.

Am Montag startete U21-Coach Hannes Drews mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung zur Rückrunde der Regionalliga Nord. Während die ersten beiden Tage der Fitnesszustand der U21-Spieler abgeprüft wurde, ging es am Mittwoch erstmals zurück auf den Platz. Dort überraschten die Rothosen dann gleich mit einem neuen Gesicht. Nach AFH-Informationen handelt es sich dabei um Goncalo Vieira, der aktuell bei der Drews-Elf zur Probe trainiert. Der 21-Jährige könnte die Rothosen-Abwehr verstärken. Der Portugiese steht aktuell bei Sporting Lissabon unter Vertrag und spielt dort ebenfalls für die U23. Seit der Jugend kickte Vieira fast ausnahmslos für den SCP. Auch für die portugiesische Nationalmannschaft (U15 bis U19) lief der gebürtige Lissabonner mehrfach auf. Der Kontakt soll über die Scouting-Abteilung des HSV zustande gekommen sein. Ob der 21-Jährige in den Volkspark wechselt, steht aber noch nicht fest. Cheftrainer Drews gab dafür das Ziel für die kommende Rückrunde aus. „Oberstes Ziel ist es nun erstmal, dass wir genügend Punkte sammeln, damit nach unten nichts mehr passiert. Alles andere werden wir dann sehen. Zudem sollen vor allem die jungen Spieler dieses halbe Jahr nutzen, um ihren Lernprozess voranzutreiben“, so der 37-Jährige auf „hsv.de“. Am 8. Februar gastiert die U21 dann zum ersten Ligaspiel beim HSC Hannover (14 Uhr). Spätestens bis dahin dürfte sich auch entschieden haben, ob Vieira die HSV-Defensive in Zukunft sichern soll, oder ob der 21-Jährige nach Portugal zurückkehrt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.