Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

HSV testet ersten Neuzugang beim U21-Auftakt

Niklas Heiden

Published

on

Foto: ABS Schwarz

Nach der abgebrochenen Regionalliga-Saison richtet sich der Blick der U21 des Hamburger SV bereits wieder auf die kommende Spielzeit. Trainer Hannes Drews bat bereits wieder zum ersten offiziellen Training, dem Saisonauftakt. Mit dabei war auch ein Neuzugang aus Hoffenheim.

Nur wenige Tage nach dem vergeigten Saisonfinale der Profis ist die U21 des Hamburger SV bereits wieder in die neue Saison gestartet. Am Mittwochnachmittag bat Trainer Hannes Drews zur ersten Einheit für die kommende Saison, die die U21 in einer geteilten Regionalliga Nord absolvieren wird. Neben den bereits bekannten Neuzugängen aus der eigenen U19 weilte auch der erste Neuzugang bei den Rothosen. Amadou Onana mischte bei der „Zwoten“ mit. Der 18-Jährige wird als großes Talent gehandelt und wurde bereits in der Winterpause fest von den Rothosen verpflichtet. Nun stand der Belgier, der im Senegal geboren wurde, auch erstmals mit der Raute auf dem Platz. Der Kader der U21 fiel wegen der bisher unklaren Planungen der Profis allerdings noch spartanisch aus. So konnte Trainer Drews nur auf 13 Spieler zurückgreifen. Bereits am Montag und Dienstag fanden die obligatorischen Leistungstests statt. Zudem weißt der Verein darauf hin, dass die gesamte Vorbereitung in diesem Sommer unter den Corona-Rahmenbedingungen stattfindet. Die U21 wird somit in zwei separaten Gruppen trainieren, um die Höchstzahl an Spielern auf dem Platz nicht zu überschreiten. „Zudem wird die U21 nicht durchgängig bis zum Saisonstart auf dem Platz stehen, sondern nach intensiven Trainingswochen einzelne kurze Pausen einlegen, um zum Beginn der kommenden Spielzeit das bestmögliche Fitnesslevel zu erhalten“, so der Klub. Wann die neue Saison der U21 startet, ist aktuell noch unklar. Der Norddeutsche Fußball-Verband verhandelt aktuell die Einteilung der zwei Staffeln.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.