Connect with us

Regionalliga Nord

In die Schweiz: Feka verlässt Hamburg

Published

on

Überraschung bei der U21 des Hamburger SV: Nachwuchs-Talent Dren Feka wird die Rothosen verlassen und schließt sich dem schweizer Klub FC Luzern an. Damit verlieren die Rothosen ein echtes Eigengewächs Der 20-Jährige kickte bereits seit 2009 in der Jugend für die Hanseaten.

Am Donnerstag hatte es bereits die „BILD“ über das soziale Netzwerk Twitter vermeldet, nun ist es offiziell: Nachwuchs-Kicker Dren Feka wird den Hamburger SV in Richtung Schweiz verlassen und seine Buffer ab sofort für den FC Luzern schnüren! Der 20-Jährige, der seit 2009 für den HSV in der Jugend kickte, hatte noch einen Vertrag bis zur kommenden Saison – doch Feka macht bereits jetzt die Biege. Der wahrscheinlichste Grund: Die mangelnde Perspektive bei den Rothosen. Im defensiven Mittelfeld ist der Bundesliga-Dino mit einigen Spielern der U21 gut aufgestellt. Wohl auch deshalb blieb dem Deutsch-Albaner der Sprung zu den Bundesliga-Profis bisher verwehrt. HSV-U21-Pressesprecher Mats Kosik klärt auf: “Dren sucht in der Schweiz, genauer beim FC Luzern, eine neue Herausforderung.“ Der Linksfuß, dessen aktueller Marktwert von „transfermarkt.de“ auf rund 100.000 Euro dotiert ist, wurde in Bad Oldeslohe geborgen und kickte vor seiner Zeit beim HSV nur für den TSV Bartheheide. Im Winter 2015 noch von Werder Bremen und Benfica Lissabon gejagt, entschied sich der heute 20-Jährige noch für einen Profi-Vertrag bei den Hamburgern. Immerhin: Feka konnte in der U21 einiges an Erfahrung im Herren-Bereich sammeln. Der ehemalige U19-Nationalspieler kommt auf 44 Regionalliga-Einsätze, erzielte drei Treffer und legte acht Buden auf. Ab sofort geht das HSV-Talent dann für den FC Luzern auf Torejagd.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.