Connect with us

Regionalliga Nord

Jashari löst Vertrag auf – Clasen kommt an die AJK

Published

on

Elian Clasen
Foto: IMAGO / Matthias Koch

Großer Torwart-Wechsel bei Altona 93 am letzten Transfertag! Während Schlussmann Jasin Jashari seinen Vertrag an der Adolf-Jäger-Kampfbahn vorzeitig auflöste, wechselt mit Elian Clasen ein Ex-HSV-Talent, welches von Viktoria Berlin ausgeliehen wurde, zum Regionalligisten.

Das Torwart-Karussell bei Altona 93 kam am Deadline Day noch einmal ordentlich in Schwung! Wie der Regionalligist am Tag nach dem Toresschluss des Transferfenster bekannt gab, hat ein Torhüter die Bergmann-Schützlinge noch verlassen und ein neuer Keeper wurde verpflichtet. Während Jasin Jashari seinen Vertrag an der Adolf-Jäger-Kampfbahn aufgelöst hat, haben die AFC-Verantwortlichen Ex-HSV-Keeper Elian Clasen verpflichtet. Clasen steht beim Drittligisten FC Viktoria Berlin unter Vertrag, war zuletzt aber an den Nordost-Regionalligisten FC Union Fürstenwalde ausgeliehen. Nun wurde Clasen bis zum Sommer an den abstiegsbedrohten Nord-Regionalligisten ausgeliehen. „Danke an Viktoria Berlin für den unkomplizierten Ablauf & viel Erfolg in der 3. Liga“, so der AFC via „twitter“. “Ich freue mich wieder in meiner Heimatstadt zu sein und Vollgas geben zu können! Jetzt heißt es die Truppe kennenzulernen, damit wir gemeinsam aus der Rückserie das Optimum herausholen. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein aufzulaufen“, wird auch Clasen in der Vereinsmitteilung zitiert. Seinen ersten Einsatz könnte Clasen schon am kommenden Mittwoch feiern. Denn dann wird das für den AFC wichtige Spiel gegen den Heider SV an der Adolf-Jäger-Kampfbahn nachgeholt. Bei einem Sieg könnte Altona mit Heide gleichziehen. Bei einer Niederlage startet der AFC wohl mit sechs Punkten in die Abstiegsrunde.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.