Connect with us

Oberliga Hamburg

Kebbe und Bliemeister werfen das Handtuch

Published

on

Die Lage an der Fahltsweide spitzt sich zu. Neben dem Klassen-Kampf in der Oberliga ziehen sich nun auch noch der Sportliche Leiter Detelf Kebbe und sein Berater Thomas Bliemeister per sofort von ihren Ämtern zurück. Das erklärte Kebbe am Donnerstagnachmittag in der eigenen Meldung.

Große Überraschung an der Fahltsweide! Der VfL Pinneberg steht kurzfristig ohne Sportlichen Leiter da. Wie Detlef Kebbe am Donnerstag in einer selbst versendeten Pressemitteilung erklärt, legt der 66-Jährige sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Auch Thomas Bliemeister – der eine beratende Funktion beim VfL einnahm – zieht sich laut Kebbe zurück. Als Begründung nennt der 66-Jährige den Ausstieg des Hauptsponsors zur kommenden Spielzeit 2018/19, aus dem sich „veränderte Sportliche- und Finanzielle Rahmenbedingungen“ ergeben. Kebbe: „Wir wollen dadurch den handelnden Personen die Möglichkeit geben, per sofort den bevorstehenden Umbruch in der Mannschaft rechtzeitig begleiten zu können. Wir wünschen dem Trainer-Team und der Mannschaft für die Zukunft weiterhin sportlichen Erfolg.“ Wie es beim Oberligisten in den kommenden Tagen und Wochen weitergeht, ist offen. Denn: Auch Coach Thorben Reibe wird die Truppe zum Saisonende verlassen. Ein Nachfolger wurde bisher nicht präsentiert.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.