Connect with us

Regionalliga Nord

Keeper-Sorgen: Mickel in die Bundesliga?

Published

on

Torwart-Chaos beim Bundesliga-Dino: Die Rothosen müssen am Samstag wohl auf ihre drei nominellen Keeper im Erstliga-Kader verzichten. Nutznießer des Dreifachausfalls könnte das U21-Torwart-Duo Tom Mickel und Morten Behrens werden, die bereits mit den Profis trainierten.

Kommt U21-Keeper Tom Mickel am kommenden Wochenende zu seinem zweiten Erstliga-Einsatz? Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass der 27-Jährige gegen Borussia Dortmund wohl das Tor des Bundesliga-Dinos hüten könnte. Stammkeeper René Adler klagt über Rückenbeschwerden, Ersatz-Schlussmann Christian Mathenia liegt mit einer Magen-Darm-Erkrankung flach und auch Andreas Hirzel – erholt sich aktuell von einem Muskelfaserriss – trainierte am Donnerstag nicht mit dem Profi-Kader. Ob Adler und Mathenia in den kommenden Tagen noch fit werden, scheint aktuell fraglich. Die Lösung: Trainer Markus Gisdol beorderte das U21-Torwart-Duo Tom Mickel und Morten Behrens zum Training. Während Behrens im letzten Jahr noch für die U19 der Rothosen auf dem Platz stand und in der Regionalliga-Mannschaft, in dieser Spielzeit, bisher noch nicht berücksichtigt wurde, könnte Mickel seinen zweiten Bundesliga-Einsatz feiern. Bereits in der letzten Saison, am letzten Spieltag, stand der 27-Jährige beim FC Augsburg zwischen den Pfosten. Mit Erfolg: Der HSV gewann mit 3:1! Damals war die Situation ähnlich: Adler und Hirzel fehlten verletzungsbedingt und Jaroslav Drobny verweigerte seinen Einsatz gegen den FCA. Wer am Samstag nun allerdings endgültig den HSV-Kasten hüten wird, ist aktuell offen.

Foto (Archivbild): noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.