Connect with us

Oberliga Hamburg

Keeper-Trio vollständig: Auch Waldmann bleibt bei Paloma

Published

on

Jannis Waldmann
Foto: KBS-Picture

Nach den Zusagen von Thor Arne Höfs und Dennis Gansel zieht auch der dritte Torsteher des USC Paloma nach! Jannis Waldmann wird über den Sommer hinaus das „Tauben“-Tor hüten. Der 29-Jährige kämpfte sich nach einer sehr schweren Verletzung zuletzt auf das Spielfeld zurück.

Der USC Paloma kann sich auch über den Sommer hinaus auf die Dienste von Torwart Jannis Waldmann verlassen. Der 29-Jährige komplettiert damit auch in der neuen Spielzeit das Torwart-Trio des USC, nachdem Thor Arne Höfs und Dennis Gansel bereits ihre Verträge an der Brucknerstraße verlängert hatten. Waldmann wechselte im Sommer 2019 vom Oberligisten SV Rugenbergen zum damals frisch aus der Landesliga aufgestiegenen USC Paloma und trägt seitdem das Trikot der „Tauben“. Im Nachwuchsbereich durchlief er die Stationen MTV Henstedt-Ulzburg, SG Trave 06 Segeberg, FC St. Pauli und FC Eintracht Norderstedt. Bei den Garstedtern sammelte der Torhüter auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich. In der Saison 2020/21 verletzte sich der Schlussmann schwer, als er sich im Oberligaspiel bei Teutonia 05 die Achillessehne riss. Nach der gelungenen OP und Reha- und Einzeltrainingseinheiten gab er nach etwas mehr als 200 Tagen sein Comeback auf dem Trainingsplatz. Nur wenig später stand Waldmann auch in einem Spiel des USC wieder zwischen den Pfosten. „Die Verletzung ist vollkommen auskuriert und unser Torwart voller Tatendrang“, so die Paloma-Verantwortlichen. „Ich freue mich natürlich sehr über die Verlängerung von Jannis. Demnach werden uns auch zur kommenden Saison alle drei starken Torhüter weiterhin zur Verfügung stehen. Das ist klasse. Obwohl er in dieser Saison weniger Spielzeiten hatte, können wir uns immer auf seine Leistungen verlassen“, freut sich Cheftrainer Marius Nitsch über den Verbleib seines Keepers. Waldmann selbst fügt zudem an: „Die vergangenen Wochen und Monate waren sicherlich nicht immer einfach, da ich natürlich gerne auch in Spielen öfter zum Einsatz gekommen wäre. Aber an dieser Stelle aufzugeben oder mit dem Fußball ganz aufzuhören ist keine Option. Ich werde auch zukünftig für diese starke Truppe weiter Vollgas geben und mich über entsprechende Trainingsleistungen für mehr Einsatzzeiten anbieten.“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.