Connect with us

Regionalliga Nord

„Kiezkicker“-Nachwuchs startet Vorbereitung

Published

on

Der Bundesliga-Nachwuchs der „Kiezkicker“ startete am Dienstagnachmittag mit der Vorbereitung für die Rückrunde der Regionalliga Nord. Interessant: Neben einem bereits bekannten Abgang trainierte auch ein Probespieler bei den „Boys in Brown“ – auf weißem Untergrund.

Pünktlich zum Start der Rückrunden-Vorbereitung öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ ordentlich Schnee auf den Platz an der Kollaustraße rieseln. Für die U23 des FC Sankt Pauli allerdings kein Hindernis, auch wenn es eher an eine Rutschpartie erinnerte: „Da sind wir ordentlich gerutscht“, gab Elert anschließend auf der Homepage der „Kiezkicker“ zu Protokoll. Lange ist die Vorbereitung der Nachwuchskicker allerdings nicht, erklärt der 38-Jährige: „Viel Zeit haben wir nicht und so haben die Jungs entsprechende Pläne für die Winterpause mitbekommen, damit wir auch mit einem entsprechenden Niveau loslegen können“. Auf gleich drei Akteure musste der FCSP-Coach allerdings verzichten: Sirlord Conteh (Knöchelverletzung), Patrick Tabor (Schulterverletzung) und Michael Ambrosius (Knöchelbruch) müssen noch passen. Ebenfalls nicht mehr im Kader ist Mustafa Zazai, der bereits vor der Winterpause seinen Kontrakt bei den „Boys in Brown“ auflöste, um im Ausland zu kicken. Ersetzt werden könnte der 22-Jährige vom Offensivspieler Leroy Mickels, der sich aktuell im Trainig der Elert-Equipe befindet. Mickels ist seit Sommer vereinslos und agierte zuvor in der U23 von Borussia Mönchengladbach.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.