Connect with us

Regionalliga Nord

Kiezkicker-U23 punktet und schafft Sprung

Published

on

Die FC Sankt Pauli U23 hat am Freitagabend einen 3:1-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Schilksee eingefahren. Die Kiezkicker schaffen damit den Sprung auf Rang elf.

Die FCSP U23 erwischte vor 113 Zuschauern im Stadion Hoheluft den besseren Start: Leroy Mickels konnte nach einer schönen Leistung von Jan-Marc Schneider das Leder früh zum 1:0 in den Maschen unterbringen (3.). Die Führung der Braun-Weißen hatte allerdings nur fünf Zeigerumdrehungen bestand, denn der ehemalige BU-Kicker Amin Ahmed konnte dann, nach einer Ecke, den Ball per Kopf zum Ausgleich einnetzten. Vier Minuten vor der Pause war es dann Jan-Marc Schneider, der einen Sololauf startete und das Spielgerät aus knapp fünf Metern Distanz zur FCSP-Führung in den Maschen versenkte. Kurz nach der Pause zeigte Referee Patrick Mewes dann auf Strafstoß, nachdem Okan Kurt von Jan-Niclas Bräunling im Stafraum von den Beinen geholt wurde. Jan-Marc Schneider schnürte seinen Doppelpack und brachte die Boys in Brown damit auf die Siegerstraße – hatte dann Pech, dass sein Schuss nicht im Kasten landete (61.). „Die Mannschaft hat auf dem schwierigen Platz gut gearbeitet. Das war ein sehr wichtiger Sieg für die Moral“, erklärte FCSP-Coach Remigius Elert nach der Partie. Am kommenden Mittwoch (19.30) empfangen die Kiezkicker, im Stadion Hoheluft, den Lüneburger SK zum Nachholspiel.

Quelle: fcsanktpauli.de
Fotos: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.