Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Kneller: „Osdorf hat sich am besten angefühlt“

Niklas Heiden

Published

on

Archivbild: Heiden

Der TuS Osdorf verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem Bundesliga-Aufsteiger. Aus der U19 des Eimsbütteler TV wechselt Niklas Kneller an den Blomkamp. Der 19-Jährige tritt bei Osdorf seine erste Herren-Saison an. AFH hat mit Kneller über die neue Aufgabe gesprochen.

Nach dem Aufstieg in die U19-Bundesliga ist vor dem Sprung in den Herren-Bereich. Nach seiner letzten Spielzeit im Dress vom Eimsbütteler TV zieht es Niklas Kneller zum TuS Osdorf in die Oberliga. Der ehemalige Nachwuchsspieler des FC Sankt Pauli hätte sich keinen besseren Abschied wünschen können. „Der Bundesliga-Aufstieg ist das Maximale, was wir geschafft haben. Natürlich hätte ich die Saison lieber zu Ende gespielt und wäre dann aufgestiegen, aber es fühlt sich auch so gut an. Das bleibt für ewig, wie man so schön sagt“, berichtet uns Kneller im Gespräch. Ein wichtiger Punkt für den 19-Jährigen war das Umfeld, welches ihm in Osdorf geboten wird. „Osdorf hat sich nach den Gesprächen am besten angefühlt. Osdorf steht für etwas, was ich persönlich sehr mag – das Familiäre und das Brennen auf dem Platz. Deren Philosophie hat mir am meisten zugesagt“, ergänzt der Nachwuchsspieler. Die Vorfreude bei dem 19-Jährigen auf die neuen Aufgaben ist bereits groß. „Ich verspreche mir Spaß am Fußball. Ich habe unfassbar Bock auf die Truppe, das sind sehr tolle Jungs. Ich möchte natürlich dazu beitragen, dass wir so viel erreichen wie es nur geht und schönen Fußball spielen“, so Kneller, der ergänzt: „Persönliche Ziele habe ich mir noch keine gesetzt. Natürlich möchte ich spielen, aber das wird sich zeigen, wie sich alles entwickelt.“ Der defensive Mittelfeldspieler charakterisiert sich zudem so: „Eine Stärke von mir ist die Ruhe am Ball, dass ich sehr klar spiele. Ich passe mich überall schnell an. Ich bin allerdings nicht so schnell (lacht).“ Wann Kneller das erste Mal beim Oberligisten auf dem Platz stehen wird, ist unklar. Ein regulärer Saisonstart scheint wegen des Corona-Virus unwahrscheinlich.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.