Connect with us

Oberliga Hamburg

Kreuzbandriss: Vicky muss lange auf Schmid verzichten

Published

on

Julian Schmid
Foto: KBS-Picture

Schock-Nachricht im Stadion Hoheluft für den SC Victoria Hamburg! Die Blau-Gelben werden zum Saisonstart und darüber hinaus auf Verteidiger Julian Schmid verzichten müssen. Der 25-Jährige zog sich im Test am vergangenen Wochenende gegen Kisdorf einen Kreuzbandriss zu.

Nach acht Monaten Corona-Pause dürfen Hamburgs Amateure endlich wieder auf den Platz und Fußball spielen. Umso bitterer, dass der SC Victoria Hamburg nun lange auf Verteidiger Julian Schmid wird verzichten müssen. Im Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den SSC Phoenix Kisdorf zog sich der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Schmid einen Kreuzbandriss zu, der durch einen MRT-Termin bestätigt wurde. „Das bedeutet, dass uns unser Außenbahnflitzer für eine lange Zeit fehlen wird. Ein genauer Zeitraum kann natürlich nicht prognostiziert werden“, heißt es in der Mitteilung des Oberligisten. Und weiter: „Der Ausfall von Jules ist ganz klar ein wirklich herber Verlust für die Mannschaft, wenn man an die kommende Saison denkt. Doch in erster Linie denken wir nun erst mal an den Spieler. Wir wünschen Jules für die OP und die Zeit danach ganz viel Kraft, Geduld und Ausdauer. Wir stehen vollkommen hinter unserem Spieler und drücken ganz fest die Daumen, dass der Heilungsprozess gut verläuft.“ Wann Schmid wieder zurück ist, ist nach aktuellem Stand noch unklar. Mit Klaas Kohpeiß, der sich dem ETSV Hamburg anschließt, wie „FussiFreunde“ berichtet, müssen die Hoheluftler zudem einen weiteren Abgang verkraften. Kohpeiß schließt sich damit dem ambitionierten Bezirksligisten an, der mit Daniel Suntic, Adam Hamdan, Jan Landau, Alessandro Schirosi und Raffael Kamalow bereits zahlreiche weitere Spieler mit großer Oberliga-Erfahrung in den eigenen Reihen hat.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.